2 x CITY in vier Tagen !

Hallo Bluebloggs,

in den letzten Jahren war ich nach Weihnachten immer auf der Insel. Habe dem schlechten Wetter, dem eingeschränkten Zugverkehr und lauwarmen Pies getrotzt, habe dafür eiskalte Sonnenaufgänge in Edinburgh erlebt und für einen Spottpreis in einem wunderschönen alten Bahnhofshotel in Sheffield genächtigt.

Archivbild vom 28. Dezember 2014. Siehe auch Post: Grand Royal Victoria Hotel, so ziemlich in der Mitte der Postleiste.

Das alles findet dieses Jahr so nicht statt. 

Es hat einfach nicht sein sollen. Der Spielplan gibt nicht viel her, zumindest aus meiner Sicht. Das einzige Heimspiel während der "festive season" ist bereits am 26. Dezember, da geht die Familie vor, ohne Wenn und Aber. Am 29. geht es zu den "Foxes", zu Leicester City. Da krieg ich auf keinem Fall ein Ticket, keine Chance. Am 2. Januar geht es dann schon weiter, und zwar beim Aufsteiger Watford. Das muss nicht unbedingt sein, dafür gibt es ja eine verlockende Alternative. Mitte Januar, unmittelbar nach der dritten FA-Cuprunde gibt es schließlich eine sogenannte "englische Woche". Da habe ich dann zugeschlagen, dann eben da.

Los geht es am Dienstag, 12. Januar mit einem German Wings Flug ab Stuttgart, angesteuert wird London. Entweder ziehe ich mir die Milton Keynes Dons gegen Burnley oder Rotherham vs. Brighton rein. Für die Dons spricht, dass Milton Keynes nur eine Zugstunde von London entfernt liegt, für das Rotherhamspiel, dass Brighton Tabellenführer ist und man sich schon in Reichweite von Manchester rumtreibt. Kommt auch auf die Zugpreise an, da bin ich flexibel. Auf jeden Fall muss ein neuer Ground drinliegen.

Am Mittwoch, 13. Januar bin ich endlich mal wieder an der Ashton New Road, hier empfängt Manchester City dann den FC Everton. Die "Toffies" sind so etwas wie ein Angstgegner, obwohl man auch diese leidige Angelegenheit in den letzten beiden Jahren langsam in den Griff gekriegt hat.

Archivbild vom 5. Oktober 2013: Sergio Agüero trifft per Strafstoß zum 2:0 gegen Everton. Endstand war dann 3:1. Sitzplatz war ausnahmsweise in Level 2.

Danach ist alles offen, da der Spielplan mit diesem Spieltag endet. Zumindest in der endgültigen Terminierung. Also muss ich mich leider bis Ende November gedulden, dann sind wohl die nächsten Paarungen fix. Auf jeden Fall folgt am Wochenende das Match CITY gegen Crystal Palace. Das wird vermutlich am Samstag sein, denn für den "Super Sunday" bietet sich auf jeden Fall L´pool vs. ManU an, vielleicht mit Stoke - Arsenal, warten wir es einfach ab. Den Rückflug habe ich noch nicht gebucht, da mach ich mir keinen Stress. Natürlich hoffe ich auf einen zusätzlichen Kick am Freitag, ich möchte schließlich die ekelhaften schwarzen Flecken auf meiner "beautiful Liste" in schöne, hellblaue Flächen umpinseln. Leute, das wird noch ganz schön aufregend, in den nächsten Jahren. Vermutlich muss ich meinen Rentenbeginn um mehrere Jahre nach hinten verlegen, denn ohne Moss nigs loss.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü