mind games and wars !

Hallo Bluebloggs,

"mind games" nennen in England die Leute die Gedankenspiele. Im Fußball kann es aber auch die "mind wars" geben, die Auseinandersetzungen zwischen Mancini und "red nose" Fergusson sind schon legendär, ähnlich wie vor Jahrzehnten die verbale Attacken zwischen dem zum zwischenzeitlich aufgestiegenen Steuerobersünder Hoeno$$$ und "Whitie" Daum. Diesmal sind die "mind games" im Titelkampf auf der Insel entspannter, denn niemand will anscheinend den Titel. Nach der ersten Heimniederlage von ManCITY sprach immerhin Stürmerstar Negredo von Arsenal als Anwärter, während der Manager der "Gunners" weiterhin eisern ManCITY auf der Siegertreppe sieht. Die Spieler sind hin und hergerissen, zwischen auferlegter Zurückhaltung und angriffslustigem Selbstbewußtsein. Hazard von Chelsea spricht nun vom Gewinn der Meisterschaft und sein Chef Jose`Mourinho erzählt mit ungetrübtem Blick irgendetwas von Pferden. Jawohl, unerschütterlich verkauft er seinen Club als Wohltätigkeitsstall mit ungestümen Fohlen, welche er jeden Tag streichelt und füttert. Da geht einem doch der Gaul durch! Schon seit Wochen erzählt der geschmeidige Portugiese seine Märchen in der Öffentlichkeit und zunächst hat er Erfolg damit. Seine Behauptung, der Kader von ManCITY habe mehr Länderspieleinsätze vorzuweisen simmt ebenso wenig wie die Mär vom "jungen" Chelse FC. Auch da ist ManCITY jünger, aber wen juckt das schon. So grummelt, grinst und schummelt sich der "special one" durch die Premiership und wenn es so weitergeht, steht am Ende womöglich der Pferdekenner Mourinho vor seiner Herde und läßt seine Spieler an der "silver ware" knappern. Und alle haben es vorher gewußt, die Sache mit den Gäulen !

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü