City, County & Clarets

  Hallo Bloggs,

well done, der erste Inseltrip steht. Es ist das deutsche Pokalwochenende und alle hatten nur den Kopf geschüttelt, als die Frage nach dem Rostockspiel gestellt wurde. Dann eben nicht, dann halt alleine und zwar auf die Insel. Drei Spiele gibt es diesmal, zwei Matches in der Premiership und dann noch ein Zuckerl aus der vierten Liga. Beginnen werde ich in Nottingham und zwar bei County. Da wollte ich schon mal hin, aber eine Flugverspätung von über zwei Stunden zerstörten den eh engen Zeitplan und ich musste damals kurzfristig umplanen. Nun also der Opener der Saison 2018/19, zumindest in England. Das Spiel ist am Freitag, 17. August und sogleich der Anreisetag. Mit LH nach Manchester, einchecken im Hotel in Stockport und dann noch zwei Stunden "Luft" für die anstehende Zugreise nach Nottingham. Genügend Puffer und Zeitreserve, hoffe ich mal. Am Samstag gehts dann in die andere Richtung; weiter hoch in den Norden. Mit der Northern Railway zu eine der letzten Bastionen des urenglischen Fussballs, nach Burnley. Damit färbe ich bei meiner "92-Tafel" den letzten nordenglischen Verein um, es bleibt "nur" noch die Küste übrig. Davon hatte ich eigentlich geträumt, in diesem Sommer. Irgendwie so was mit Küste, Sonne, Strand und Fussball in Southampton, Brighton oder Bournemouth. Dazwischen kurz dann ManCITY. Aber es wurde nichts, es wurde jetzt County, City & die Clarets. Die "Clarets" sind ja die "Weinroten" und so nennen sich die Spieler von Burnley. Die haben eine bärenstarke Saison gespielt und sind für die Fussballromantiker ein echtes Muss, ein letzter fast allenglish Club. Mehr dann nach dem Match. Der Sonntag bildet dann der Abschluss. ManCITY gegen Huddersfield, nicht unbedingt ein Burner, aber ein erweitertes "Derby". Immerhin. Da das Spiel um 13.30 Uhr beginnt, schaffe ich sogar den letzten Flieger nach Frankfurt. Wird knapp, reicht aber. Habe diese Angelegenheit schließlich schon öfters praktiziert, spare mir so eine Übernachtung und einen Urlaubstag.

Natürlich hätte man eine komplette Woche draus machen. Am Donnerstag vor meinem WE spielt Sundeland im Ligacup, dann das eigentliche Wochenende, am Montagabend gibt es einen weiteren Kick in der Premiership und am Dienstag und Mittwoch dann volles Rohr in den drei untergeordneten Klassen. Upps, und schon ist die Woche voll. So in etwa werde ich das wohl irgendwann machen, aber in diesem Sommer nicht mehr. Muss alles passen, dann ja. Zum Auftakt genügt mir mein Trip vollauf in dieser Reihenfolge:

  • Freitag, 17. August: Notts County  -  Yeovil Town
  • Samstag, 18. August:  Burnley  -  Watford
  • Sonntag, 19. August:  Manchester City  -  Huddersfield Town.

Das reicht vorerst, zumindest bis Oktober. Da peile ich unter anderem die Heimpartie von ManCITY an, gegen ... Burnley.

Keep the faith

RaMü

Mit der Northern Rail braucht man nur eine knappe Stunde bis nach Burnley. Die Fahrt geht durch das South Pennine. Aufnahme vom März 2018.

Nur der River Trent trennt die beiden Nottinghamer Fussballvereine. Ein Blick vom City Ground / Forest zum Meadow Lane von County. Bild 2012.