Die Ba-Wü-Tabelle lügt nicht !

Hallo Bloggs,

nach dem Schlusspfiff feierten die Fans des FC Heidenheim ihren 1:2 Auswärtssieg beim Exbundesligisten VfB Stuttgart mit dem Liedchen: "Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins im Land sind wir ......". Stimmt das überhaupt? Nicht ganz, aber man ist ganz nah dran. Ich habe eine momentane Baden-Württembergtabelle erstellt. Alle Clubs wurden aufgrund ihrer Liga und Plazierung in eine Tabelle gepresst und das kam dann dabei heraus:

  1. SC Freiburg I
  2. TSG Hoffenheim I
  3. FC Heidenheim
  4. VfB Stuttgart I
  5. SV Sandhausen
  6. Karlsruher SC
  7. VfR Aalen
  8. SG Sonnenhof Großaspach
  9. SV Waldhof Mannheim
  10. SSV Ulm 1848
  11. TSG Hoffenheim II
  12. FC Nöttingen
  13. VfB Stuttgart II
  14. FV Ravensburg
  15. SC Freiburg II
  16. CFR Pforzheim
  17. FSV 08 Bissingen
  18. Göppinger SV

Man sieht, meine Ba-Wü-Liga ist mit achtzehn Vereine besetzt und dabei logischerweise von oben mit der Bundesliga begonnen. Es endet in der eigentlichen Oberliga Baden-Württemberg. Man erkennt, das die TSG Hoffenheim mit beiden Mannschaften den besten Schnitt stellen, der SC Freiburg und der VfB sind ungefähr gleich. Unterscheidet man dann noch zwischen Baden und Württemberg, kommen die Clubs aus dem ehemaligen Königreich ganz schlecht daher. Unter den ersten Sechs befindet sich mit dem FC Heidenheim von der Ostalb und Roten aus der Landeshauptstadt die einzigen Vetreter Württemberg. Ich vermeide das Wort Schwaben, denn schließlich gehört Augsburg ebenfalls in den Regionalbereich Schwaben, gelle !

Aber ruhig Blut, cold blood, die Runde ist noch lang.

RaMü