In London beginnt die Zukunft !

Hallo Bluebloggs,

in London basteln zwei Clubs der Premiership eifrig an ihrer Zukunft, insbesondere West Ham United kann bald Vollzug melden. Dabei verabschiedet sich ein weiterer Traditionsclub von seinem angestammten Stadion, immerhin spielte man seit 1904 im Boleyn Ground und somit sind 112 Jahre Geschichte hinter sich gebracht. Man zieht nich weit weg, es sind nur rund 4 Kilometer, aber der Unterschied ist Welten. Man taucht dann ein in eines der modernsten Stadien in Europa. Das größte Tragedach der Welt hat dann mal schon, schließlich ist man jetzt im ehemaligen Olympiastadion zuhause. Das Fassungsvermögen beträgt jetzt 60.000 Zuschauer, damit gehört West Ham United schon zu den größeren Clubs. Zudem verfügt man über die größte Leinwand Europas, die Superlativen scheinen kein Ende zu nehmen, da auch der Fanshop flächenmäßig zu den Spitzenreitern zählt. Eröffnet wird die neue Superarena dann am 7. August in einem Freundschaftsspiel gegen Juventus Turin. Für umgerechnet 22.-- € können die Supporters der Hammers die neue Heimstätte dann bestaunen. Als besonderer Bonus bietet West Ham seinem treuen Anhang die günstigsten Dauerkarten der gesamten Premiership an, umgerechnet 345.-- € zahlt man für neunzehn Kicks, nicht mal so übel.

Für großen Unmut sorgte allerdings der Umstand, daß den Dauerkartenbesitzer vor dem Kauf kein Probesitzen ermöglicht wurde. Der Grund ist ganz einfach, die Umbauarbeiten werden im Prinzip in der Nacht vor der Eröffnung erst beendet sein. Wollen wir hoffen, dass dieser Zeitplan realistischer ist als beim Berliner Flughafen. Ansonsten müsste man die ersten Spiele wieder in der alten Heimat absolvieren, allerdings muss es schnell gehen. Schließlich rollen schon im Herbst die Bagger an und walzen ein Stück englischer Fussballgeschichte nieder, dann muss die Heimat von den Legenden Bobby Moore und Co weichen, es sollen schlichte Wohnhäuser entstehen. Nun zum Abschluß noch ein paar Bildchen vom Bloeyn Ground:

Bild: Bald vorbei mit der Heimat von Bobby Moore und Co.

Bild: Das Vereinswappen fehlte schon im November 2015.

Bild: Der Lack ist schon überall ab, immerhin wurden die Rohre in den Vereinsfarben gestrichen. Ganz wichtig.

Bild: 112 Jahre Support sind nun vorüber.

Bild: Auch die steilen und engen Treppen sind nun Geschichte.

RaMü