Immer wieder VfB !!!

  Hallo Bloggs,

immer wieder, immer wieder, immer wieder VfB, alle Jahre wieder, immer wieder VfB ! Ich habe diesen Ohrwurm der Verteranen etwas umgedichtet, schließlich bietet der Brustring genügend Anlaß. Es ist also wieder geschehen, der VfB Stuttgart entläßt einen Trainer und sagt Danke für die bislang geleistete Arbeit. Routinemäßig werden die wärmenden Worte abgespult, die Spinde geleert, die Presse mit Informationen gefüttert. Bei den Roten nichts Neues, man verharrt im Stellungskrieg. Nun wird wieder mit Namen spekuliert, es wird ein Abwägen geben und dann gibt es einen neuen Trainer, so etwas ein Jahr lang. Mit viel Glück gar so bis Januar oder Februar 2020. Aber nur mit viel Glück. 

Natürlich hinterfrägt niemand aus der Riege der Verantwortlichen die eigenen Fehler oder gar das naive Verhalten. Im schwierigen Umfeld hat jeder, aber auch jeder den Kopf geschüttelt, als die voreilige Trainerweiterverpflichtung bekannt wurde. Warum wartet man nicht bis zum Winter, abgesehen dass es jetzt schon vorher krachte. Die dadurch fällige Abfindung erhöht sich nun automatisch, da der Vertrag eben jetzt deutlich länger galt. Da werden die Millionen verbrannt, die man nie wieder zu Gesicht bekommt. So wirtschaftet die AG in Richtung Absturz, ohne Fallnetz.

In Stuttgart regt sich fast niemand mehr über diese Situation auf, allzu vertraut ist schließlich die Situation, der Tabellenplatz und letztlich auch das Verhalten einiger Aktiven. Man verschleudert das mühselig wieder aufgebaute Vertrauen und hofft auf das ewig treue Stuttgarter Publikum. Vielleicht sollte man mal ein Spiel einfach nicht besuchen! Gegen Dortmund mal nur 15.00 Gelbe und paar unverbesserliche Dauerkartenbesucher ( hab schließlich bezahlt ) im Ground, vielleicht wäre das ein Wachrüttler. Keinen Stimmungsboykott, NEIN, gar nicht hingehen. Einfach mal zuhause bleiben, den Rasen mähen, den Wellenstittich neu frisieren oder einen Spaziergang entlang der heimischen Äcker und Felder. Entspannung pur. Den Ehevertrag erfüllen oder ein Schwätzchen mit dem Nachbarn, alles ist auf jeden Fall besser wie einen Mittag im Rund des Neckarstadions zu versauen. Wer macht mit?

Keep the faith

RaMü