Der flotte Ostalbdreier !

Hallo Bluebloggs,

wenn der FC St. Pauli gastiert, kommt sofort das Kopfkino in Bewegung. St. Pauli, das klingt nach käuflichem Sex, Abzockkneipen und etwas Hafenromantik, Reeperbahn eben. So ungefähr mußte es beim VfR Aalen auch geclickt haben, deren Werbefachleute brachten mit der aufreizenden Überschrift "Ein flotter Dreier" das Spiel an die Leute. Beim Kauf von drei Tickets desselben Blocks gab es Rabatt, beim Erwerb von drei Fanartikeln ebenso. Und natürlich sollte es auch ein Dreier auf dem Rasen sein, in Punkten natürlich. Denn schließlich wollte man im dritten Jahr Zweitligazugehörigkeit den ersten Heimsieg gegen Pauli schaffen, seltsamerweise konnte man in Hamburg schon beide Spiele gewinnen. Und die Jungs lieferten, und zwar wie ! Auch ich war da, mit einer kurzen Anfahrt von 25 Kilometer, eine kurze Urlaubswoche auf der Alb ermöglichte dies. Insgesamt kamen knapp 10.000 Zuschauer und ich muß sagen, es hat sich gelohnt. Es war ein überraschend leichter Sieg, Aalen überzeugte in allen Mannschaftsteilen, St. Pauli bot das genaue Gegenteil. Nicht nur  in der Scholzarena gab es im Sommer bauliche Veränderungen, auch im Team. So musste man zwölf neue Spieler einbauen, das ist anscheinend komplett gelungen. Im Stadion selbst musste man die Kapazität erhöhen, irgendwie fehlten noch 1.500 Plätze. Mit einer vorläufigen Genehmigung hat man nun 1.000 zusätzliche Stehplätze geschaffen, die Stehostribüne wurde vergrößert, steiler aufgestellt und sieht nun wesentlich kompakter aus. Daneben wurde der VIP-Raum erweitert, der VfR geht immer weiter voran. Leider wurde jetzt eine strikte Sektorentrennung eingeführt, man konnte von der Südtribüne nicht mehr zur Osttribüne durch, ein massiger "Sicherfritze" versperrte den engen Durchgang. Dafür bleibt der Rest beim Alten, Aalen ist weiterhin der sympatischere Club auf der Ostalb. Hier wirkt alles noch nicht so geschleckt wie im "voithgestopften" Heidenheim.  Nach dem 2:0 Erfolg über einen Aufstiegskandidaten liefen die Spieler gar eine halbe Ehrenrunde, für die Underdogs sind Siege eben doppelt schön. Es bleibt für mich dabei, in Aalen wird ein viel ehrlicherer Fußball geboten als in vielen Teilen der Republik, hier liefert ein einheimischer Metzger noch die Wurst und zumindest einige Spieler kommen aus der Region, Aalen perfekt. Also ich habe vor, sogar mal ein Auswärtsspiel zu besuchen, dann hält man wieder den Banner hoch "You are served by a Dorfverein". Herrlich !

Bild: "Neu" in dieser Saison, die Osttribüne und das Forum, rechts unter der "Flasche".

Bild: Drin isser, der Ball zappelt im Netz, Torschütze Junglass ( 20 ) dreht jubelnd ab.

Bild: Ade, bis zum nächsten Mal.

Bild: Ehrenrunde nach dem Dreier.

Bis zum nächsten Mal,

RaMü