Pretty Old Grounds (2) !

Hallo Bluebloggs,

wir sind immer noch in der Premiership, aber leider schon bei meinem letzten Vertreter der alten Footballgrounds in der höchsten Liga.  Denn nebenan wird schon fleißig gebaggert und gebaut. Wir sind nun an der White Hart Lane im Londoner Stadtteil Tottenham und damit logischerweise bei den Tottenham Hotspur. Wer die alte "Lane" noch besuchen will, sollte sich beeilen. Nur noch zwei Spielzeiten absolvieren die Spurs in ihrer angestammten Heimat, mit der Saison 2018/19 soll es dann in neuer Umgebung losgehen. Die Anfahrt ändert sich dabei nicht, der neue Ground wird direkt neben der alten White Hart Lane erbaut. Damit verfügt London in zwei Jahren über die beiden modernsten Arenen in Europa, bei West Ham beginnt die goldene Zukunft ja schon in diesem Sommer. Nun also Bilder vom aktuellen Stadion, seit 1900 die Heimat der "Spurs".

Bild: Das Ticket Office befindet sich außerhalb des Stadions. Alles schnuckelig, alles klein und gemütlich.

Bild: Ein Merkmal der alten Grounds. Die Enge unterhalb der Tribünen. Alles ballt sich hier in der Halbzeitpause zusammen. Die Toilettenbenutzer, die Pintdrinker, die Hungrigen und die Neugierigen. Im Winter bieten solche Ecken eine gewisse Wärme, aber in heißen Sommern ... ?

Bild: Jetzt wird es nochmals eng. Man beachte die Behindertenhilfe links. Ein Hoch auf den Rolliefahrer, welcher es überhaupt bis hierher geschafft hat.

Bild: Hoffentlich darf das Wappentier der Spurs den Abbruch überleben und irgendwo in der neuen Hightecharena plaziert.

Bild: Innerhalb zeigt sich doch ein recht modernes Bild. Die Stehplätze sind seit Jahrzehnten verschwunden, nur noch die weißen Stützen zeigen etwas der alten Konstruktion. Trotzdem, die jetztige White Hart Lane ist für mich immer noch ein Beispiel alter englischer Stadionkultur.

In nächsten Teil bleiben wir in London, gehen aber eine Stufe runter in die 2. Liga, in die Championship. Hier gibt es einen geilen Verein, welcher das absolute Besuchermuss für die Stadionromantiker ist. Kenner ahnen schon ....

PS: Wer unbedingt einen Blick auf das neue Stadion werfen will, hier der direkte Link: www.tottenhamhotspur.com/new-scheme/

RaMü