Zwei Monstertrips ahead !

  &   Hallo Bloggs,
 
in ein paar Tagen beginnt mein Reiseherbst. Zunächst steht zwar noch das Heimspiel des VfB gegen Holstein Kiel an, aber das ist ja nur ein "lästiges" Warm up. So wie ich diese Brustringtypen kenne, haben die die Heimschmach gegen Wehen schon längst verdrängt, abgehakt und vergessen. Holstein machen wir platt, die Punkte gehören uns, denn wir sind ja schließlich der VfB! Dieser Verein macht mich noch wahnsinnig, der Grat zwischen Selbstbewußtsein und Selbstüberschätzung ist dünn und scharf wie bei einer Rasierklinge, man schneidet sich gern und die Schmerzen danach sind gehörig.
Aber, am Dienstag sage ich "good bye" und reise in das NochEUland Great Britain. Also so richtig GREAT ist da nichts mehr, die Brexitdebatte, vielmehr Kasperlestheater seit nunmehr drei Jahren nervt doch gewaltig und ist ein Zeichen unserer Zeit. Populismus überall, die Schlagzeile jetzt zählt, das Morgen ist uninteressant. So richtig GREAT ist es aber auch nicht bei ManCITY, meinem Lieblingsklub auf der Insel seit 1984, oder so. Acht Punkte Rückstand nach acht Spielen, das kann man sich zwar gut merken, ist aber für die Ansprüche an der Aston New Road doch deutlich zu wenig. Pep ist etwas in Erklärungsnot. Natürlich ist das Verletzungspech schon zu Beginn der Runde groß, schließlich muss man drei absolute Führungsspieler ersetzen, aber das hundsmiserable Match gegen Wolverhampton zeigte zum ersten Mal auch in der Statistik, ManCITY hat ein Problem. Irgendwie scheint die Truppe leicht übersättigt, und Liverpool gewinnt und gewinnt. Zwar öfters mal mit Glück und viel "good luck", aber die Punkte zählen. Einziger Hoffnungsschimmer im Moment, es stehen ja noch die zwei Hammerspiele an. Da sind noch sechs Punkte zu vergeben und L'pool verliert schon noch. Trotzdem, man steht gewaltig unter Druck.
Also von mir aus kann es losgehen. Bis auf das Match von Peterborough ( Mittwoch ) habe ich schon die Karten. Natürlich sind das beide Kicks von ManCITY ( Bergamo und Aston Villa ) am Dienstag und am Samstag, das Spiel in der Europa League von Arsenal am Donnerstag ist auch gebongt; Print home läßt grüßen. Das Heimspiel der "Saints" gegen Leicester ist ja ebenfalls klar, hier hole ich mir meine Karte im Ticketoffice vor dem Kick off, alles schon bezahlt. Es ist alles klar, fast unzählige Zugfahrten stehen an. Ich verbringe vermutlich mehr Zeit im Zug, als auf "Land", aber ich bin optimistisch. Schließlich fahre ich ja nicht Deutsche Bahn AG.
Natürlich versuche ich einen "Day by day" Report, der Vorsatz ist schon da. Also jeden Tag reinclicken, allerspätestens am Mittwochmorgen geht es los, ein wenig Zeit brauche ich auch noch für mich.
Zwei Wochen später ist dann ein kompletter Bruch angesagt. Eine Deutschlandtournee steht an, mit einem Umweg über die Niederlande. Hier ist das größte und wichtigste Problem noch die drei Karten für das Match des VfB in Osnabrück. Wer keine Auswärtsdauerkarte hat, wie wir, muss sich sputen. Hoffen wir das Beste. Ansonsten steht alles, für die restlichen Spiele habe ich schon alle Karten in der Schublade. Egal, ob Viktoria Köln vs Jena am 8. November, Almelo in den NL gegen Venlo am Samstagabend um 20.45 Uhr, oder Borussia MG am Sonntag daheim gegen Bremen, alles da. Außer ........ . Die Kilometerleistung dieses "Familienausfluges" wird wohl in die Nähe eines Nordseeurlaubes kommen, immerhin reduzieren wir den CO2 Abdruck etwas, wir sind wenigstens drei Personen in einem Mittelklassewagen, NEIN, kein SUV.
Es kann also losgehen, es ist angerichtet, fast.
 
Keep the faith
RaMü