Vielleicht doch läuft
 
Hallo Bloggs. Vor wenigen Wochen habe ich ja allem abgesagt, oder wurden abgesagt. Die erhofften Spiele in den Niederlanden sind ja komplett zu "Geisterspielen" erklärt worden und auch in Deutschland ist man auf diesem Weg, zumindest in derselben Richtung. Da ich ja aus einem Bundesland stamme das Spitze ist, also in der Inzidenzzahl, muss man ausweichen. Wer jetzt noch Livefussball sehen will, muss cruisen, so wie ich. Und da greife ich uralte Ziele wieder auf. Ich wollte ja immer die "richtigen" Ruhrclubs besuchen und das ist mit Sicherheit nicht der BvB oder S04. Keine Aufregung, natürlich sind das stolze Vertreter der Region, aber irgendwie wirkt dieses Kumpelgehabe immer mehr aufgesetzt, immer mehr nach Style & Fashion. Die echten Clubs sind Etagen tiefer, mit Ausnahme des VfL Bochum. Für mich sind das RW Essen, RW Oberhausen und der MSV Duisburg. Westfalia Herne oder DSC Wanne-Eickel gehören zwar auch dazu, dürften aber nur noch Insidern ein Begriff sein.
Und so habe ich beschlossen, machste mal watt anderes. Nun versuche ich ja immer möglichst viele Spiele reinzupacken und habe da eine weitere Variante eingeschoben. Also soviel steht schon fest:
Der Samstag, 11. Dezember ist schon fix. Mit der Bekanntgabe des Spieltages der Regionalliga West wurde es klar, diesen Tag verbringe ich im Dreiländereck. Hier hat die Alemannia Aachen ein Heimspiel und aufgrund der Größe des Tivoli keinerlei Probleme, die Vorgaben der Landesregierung von NRW umzusetzen. Das Ticket ist bestellt und kann an der Stadionkasse abgeholt werden. Endlich mal wieder ein Orginal und nicht so ein Onlineding.
Das zweite Match an diesem Tag findet dann in Ostbelgien statt, nur eine halbe Fahrstunde weiter. In Eupen, also im deutschsprachigen Teil empfängt der dortige KAS im Kehrwegstadion Beerschot, ein Club aus Antwerpen. Also hier habe ich mich dann doch auf der Geschäftsstelle rückversichert, dass mein Zertifikat meiner deutschen WarnApp auch wirklich gültig ist. Es ging etwas hin und her, und nun ist alles im Lot. Vielleicht spielt an diesem Abend ja auch unser Ex Andreas Beck, der ja vom VfB nach Ostbelgien gewechselt ist.
Der Freitagabend ist noch völlig offen. Zwar spielt dann tatsächlich Rot-Weiss Essen zuhause, aber die Einschränkungen sind derart gravierend, dass RWE vorerst den Kartenvorverkauf gestoppt hat. Nun ist Gegner Bonner SC nicht gerade ein Gassenfeger, aber die vielen Dauerkartenbeitzer bringen das Stadion an der Hafenstraße schon allein an den Rand der zulässigen Auslastung. Wenn es richtig blöd läuft, findet nicht mal ein Ticketverkauf mehr statt. Dann fahr ich trotzdem. Immerhin sind dann zwei Grounds drin. Zwar war es erneut nichts, mit meinen Ruhrclubs, egal, man braucht ja weitere Ziele.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Läuft