Und plötzlich alles nix !

Hallo Bluebloggs,

und irgendwie ist urplötzlich alles nix. Da hat ManCITY mal ein Tor nicht erzielt und schon bricht auf der Insel die komplette Fußballwelt zusammen. Innerhalb von fünf Tagen wurden die bestaunten Lieblinge der Presse zu deren Prügelknaben. Natürlich sind die rund ein Dutzend Zeitung im besten BILDverschnitt nicht gerade zimperlich, aber manchmal geht die Häme doch entschieden zu weit. Bis Montagabend unterstellte man ManCITY noch den Gewinn des Quadruble, also vier Titel. Neben dem Gewinn der Champions League seien doch Meisterschaft, FA-Cupsieg und nebenher noch der Triumpf im Ligacup möglich. So im Nebenher stellt man dann noch den Rekord von Arsenal aus dem Jahr 1960 ein, damals erzielten die "Gunners" insgesamt 133 Treffer, in allen Wettbewerben wohlgemerkt. So zwischendurch darf es dann noch die Verpflichtung von Messi für die kommende Saison sein und dann hat man gefälligst in Zukunft das Kernstück der englischen Nationalmannschaft zu stellen. Egal wie. Nach der ersten Heimniederlage gegen Chelsea begannen sich die Wolken am strahlend hellblauen Himmer an der Ashton New Road einzutrüben und nach dem 0:0 bei der Betontruppe von Norwich City bricht das Gewitter über die Pellegrinitruppe herein. Man hat es gewagt, auswärts bei einer kompletten Mauertaktik der "Canaries" kein Tor zu erzielen und dann nicht mehr auf Platz eins zu stehen. Natürlich ist man nirgendwo mehr enttäuscht, als beim Team selbst. Da konnte man die Steilvorlage in Form einer deftigen 5:1 Pleite von Arsenal in L`pool nicht nützen, dafür machte Chelsea mit Newcastle kurzen Prozess und grüßt nun von ganz oben. Alles ist dicht beisammen, sogar Liverpool hat sich wieder rangekämpft. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren, was im Moment wirklich nicht leicht ist. Die Verletztenliste ist lang, jetzt droht auch noch eine Sperre für Yaya Toure. Er hatte Wolfswinkel mit Vorbeigehen leicht getreten, so sagen die Gegner. Ja wo soll er denn hin, sagen die Gönner. Egal wie es ausgeht, die Zeiten werden bestimmt nicht ruhiger. Erst wenn zumindest am 2. März der Ligacup hoffentlich eingefahren ist, dürfte es ein wenig leiser werden, im lauten englischen Blätterwald.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü