Die Spannung steigt
 
Hallo Bloggs. Geben wir es zu, so richtig zufrieden waren die meisten VfB-Fans trotz der Galavorstellung gegen den Hamburger SV nicht. Nein, nicht die Art und Weise wie der Bundesligist über die meiste Spielzeit agierte trug zu diesem Unbehagen bei, es fehlte schlichtweg das vierte Tor. So wie es der SV Wehen Wiesbaden gemacht hat. Das vierte Ding rein und gut is.
Mit jeder Stunde bis zum Anpfiff am Montagabend wächst die Furcht vor dem Versagen und der VfB hat in den letzten Jahren bewiesen, man ist zu solchen Darstellungen durchaus "fähig". Oder auch nicht. Daß die Hamburger alles, aber auch alles mobilisieren gehört einfach dazu und ist deren gutes Recht. Macht jeder so und wird auch so erwartet. Der VfB darf halt nicht nach 45 Sekunden ein Gegentor kassieren, oder gar nach 13 (Sekunden). Im FA-Cupfinal klingelte es bereits nach dieser Rekordzeit, aber das ist eine andere Geschichte auf einem ganz anderen Level. Die Schwaben müssen einfach ein Tor erzielen und das möglichst zu einem günstigen Zeitpunkt, dann sollte es das gewesen sein. Schließlich hat man mit Ausnahme des Herthadebakels gesehen, dass der Trainerwechsel zwar spät, aber anscheinend nicht zu spät kam. Das Team wirkt stabiler und entwickelt auch mehr Offensivpower, die Statistik beweißt das. Was geblieben ist, ist der Chancenwucher. Immerhin kommt man unter Coach Hoeneß jetzt zu deutlich mehr Einschußgelegenheiten, auch ein Fortschritt.
Nach diesen beiden Hinspielen in der Relegation muss ich feststellen, die Zweitligisten haben kräftig daneben gelegen. Beide Teams erzielten kein eigenes Tor, weder der HSV in Stuttgart, noch Bielefeld in Wiesbaden. Und ... wurden richtig vorgeführt. Ist die zweite Liga doch nicht so gut, wie uns die Werbung weismachen will? Beste zweite Liga der Welt und so? Man wird sehen.
 
 
Keep the faith.
RaMü