Der Stachel sitzt tief !

Hallo Bloggs,

das Korkutbeschimpfen ist nun überstanden und jetzt stellt sich die Frage, warum bleibt bei aller Kritik eigentlich die Mannschaft außen vor? Wir haben nun wirklich alle und alles abgegrast, von den mehr als fragwürdigen Entscheidungsträgern bis zum Greenkeeper, vom Würstlesverkäufer bis zum Ticketverchecker, aber von unseren Helden in kurzen Hosen will niemand was wissen. Dabei würde ich schon gerne einiges wissen, von unseren Helden mit dem Brustring auf dem Sporthemdchen.

  • Warum bekommt man es nicht gebacken, endlich mal von der ersten Minute an hellwach zu sein? Wenn alle "Controller" in einem Flughafentower so hellwach wären, würden jeden Tag Dutzende von Fliegern vom Himmel crashen. 
  • Warum schreckt man eigentlich vor jedem zweiten Zweikampf zurück? Mit dieser Truppe dürfte die Rückeroberung eines Hamsterkäfig schon schwierig werden. 
  • Warum ist die Laufbereitschaft nicht mehr vorhanden? Mit dieser Einstellung wird die Teilnahme an einem Zehntelmarathon schon zum Desaster.
  • Und, und, und ???

Wenn man schon im spielerischen und taktischen Bereich Mängel hat, müssen wenigstens die "Basics" stimmen. Stimmt fast überall, nur bei den Roten des VfB nicht.

Nächster Punkt, weil Überschrift. Neulich habe ich in meinem Gedächtnis gekramt, wann eigentlich mein erstes Auswärtsspiel war. Tja, der Grund war meine immer noch vorhandene Unlust auf diesen Chaosclub. Eigentlich bin ich derjenige der Müllerbros, welcher den Rest der Truppe pusht. Komm, wir fahren nach ... Lodz. Nee, das war nicht der erste Auswärtskick, der war deutlich bescheidener. Es war der SV Waldhof Mannheim und es war am sechsundzwanzigsten Februar neunzehnhundertsiebenundsiebzig. TäTä !!!! Wieviel können das von sich behaupten? O.k., das entsprechende Alter sollte man schon vorweisen. Der VfB gewann durch die Treffer von Hitzfeld und K.H. Förster mit 1:2 vor 12.000 Zuschauern. Jawoll, das musste mal gesagt werden.

Und warum erzähle ich das hier, weil ich im Moment keinen Bock mehr habe. Dabei bieten sich die nächsten Auswärtsspiele geradezu an. Augsburg, Köln und Freiburg, alles in Reichweite und machbar. Aber das Feuer ist erloschen, es glimmt nicht mal mehr. Vielleicht entzündet der Korkut wieder ein Flammenmeer, oder auch nicht. Der Unmut auf den Rängen war schon länger zu spüren. Die Kumpels im Block kommen schon gar nicht mehr oder vergeben die Dauerkarte. Schon gegen Bayern saßen und standen Unbekannte bei uns, jeden kotzt alles an. Und das gegen Bayern !

Vielleicht wird alles wieder besser. Zunächst fahre ich ja in Erholung, ich gehe ManCITY gucken. Das entspannt, hoffentlich. Dann kann diese träge Truppe in Augsburg erneut ihre neue Bereitschaft zeigen und vielleicht, vielleicht dann komme ich wieder gegen die SGE. Immerhin zweitbeste Auswärtsmannschaft nach den Bayern. Prost Mahlzeit.

Keep the faith

RaMü