Nur noch zwei Siege !

Hallo Bluebloggs,

ManCITY ist anscheinend auf dem direkten Weg zum zweiten Meistertitel innerhalb von drei Jahren. Es war das Match mit der meisten Aufmerksamkeit in der Premiership, der Dritte spielte beim Fünften. Die Statistik sprach klar gegen den amtierenden Vizemeister und da geschah das Erhoffte, ManCITY gewann und konnte vorlegen. Da Chelsea sein Heimspiel gegen Kellerkind Norwich gewinnen dürfte, war dieses Vorlegen auch unbedingt notwendig. Nun ist der ehemalige Tabellenführer L`pool unter Druck, am Montagabend muß man bei Crystal Palace auch gewinnen um die Chancen noch aufrecht zu halten. Im Moment hat, rechnerisch, ManCITY die bessere Tordifferenz um 9 Tore. Nun haben die "Citizens" noch zwei Heimspiele vor der Brust, am Mittwochabend gegen Aston Villa und dann am "Final day", am Sonntag dann gegen West Ham. Gegen die Hammers ist von Vorteil, daß die Londoner nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, am Samstag haben sich ja mit Cardiff und Fulham die beiden ersten Clubs schon verabschiedet. Felix als Retter hat zum ersten Mal nichts gebracht, an der Craven Cottage beginnt nun eine neue Zeitrechnung, in der Championship. Cardiff wurde seiner vorgesagten Rolle gerecht, man hatte eigentlich nie richtig das Gefühl, man könnte die PremierLeague überleben. Die Waliser haben auch mit Problemen innerhalb des Vereines zu kämpfen, der eigenwilliger Eigentümer hat eigene Vorstellungen über Fußball und seinen Verein.

Mittwochgegner Aston Villa ist noch nicht ganz durch, es hängt wie gesagt von der Partie an der Stamford Bridge ab. Gewinnt hier Chelsea gegen die "Canaries" aus Norwich, hat sich die Lage für Villa entspannt, die Birminghamer können dann weiterhin für die Eliteklasse planen. Aber auch hier es einen Wechsel geben, Besitzer Randy Lerner würde seinen Besitz nach über zehn Jahren verkaufen, neue Investoren werden gesiebt. In den letzten Jahren ging das Pendel ehe nach hinten, mehr Rückschritte als Vorwärtsbewegungen waren zu vermelden.

Also wartet alles nun auf den Mittwoch, da werden die allerletzten Nachholspiele absolviert. Vollkommen untergegangen ist der Meister, von Manwho? spricht kein Mensch mehr, nicht mal Interimscoach Giggs konnte den ehemaligen Meister zu neuem Leben erwecken. Es ist jetzt schon die mieseste Saison seit Bestehen der PremierLeague, und das sind immerhin nun 22 Jahre. Ganz bitter für die Roten wird es dann allerdings, sollte es am Montag zur "Parade" des hellblauen Meisters kommen. Noch schlimmer dann in der kommenden Saison, wenn nur ManCITY die Stadt im Nordwesten international vertritt und das ist jetzt schon Fakt.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü

Nächste Post: England kurz vor Saisonende.

RaMü