Mein Wientriple
 
Hallo Bloggs. Es war noch mitten in der unglückseligen Coronazeit. Deutschland stöhnte im Jahre 2021 unter Covid-19 und in Sachen Fussball gab es für die Zuschauer manche Einschränkungen. Kurzum, es machte keinen Spaßmehr, ein Spiel zu besuchen. Da war Österreich schon weiter, viel weiter. Zumindest im Stadion war die Maskenpflicht aufgehoben, vorausgesetzt man konnte beim Zutritt die entsprechenden Impfungen vorweisen. Da ich immer mal wieder nach Wien wollte, habe ich diese Tatsachen genutzt, um ein paar Spiele ohne Maske usw. zu sehen. Ich also im Juli und im Oktober 2021 dort, habe mehrere Spiele auch in der Umgebung angeschaut und eigentlich alles gesehen. Alles? Nein, denn Wien hat mehr zu bieten als Rapid oder Austria. Und so mache ich in ein paar Wochen eine weitere Reise in die österreichische Hauptstadt, ich besuche dann den ältesten Verein der Alpenrepublik und das beste Regionalligastadion der Stadt. First Vienna Wien und den Wiener SC also. WOW.
Eigentlich wollte ich Ende April nochmals auf die Insel, aber irgendwie ist da die Luft raus. Zumindest im Moment. Diese lästige Gepäckkontrollen, die unsichere Anfahrt mit der Bahn und die erschwerte Planung wegen der kurzfristigen Terminierung haben davon Abstand nehmen lassen.
Das Fallen der Maskenpflicht bei der Bahn war auch ein guter Grund. Zwar ist und bleibt die Bahn ein unsicherer Transportfaktor, aber ich wechsele immerhin nicht das Unternehmen. Und so soll sie dann aussehen, mein Reise nach Wien:
 
  • Freitag, 31. März: Anreise nach Wien-Mödling und Spiel: Wiener SV vs. Bruck/Leitha
  • Samstag, 01. April: First Vienna Wien vs. FC Dornbirn
  • Sonntag, 02. April:  Mal sehen.

Der Sonntag ist die große Unbekannte. Da es in deren Bundesliga eine Meisterschaftsrunde gibt, wird es hier eng. Dieses Wochenende ist der erste Spieltag dieser Runde und man muss logischerweise abwarten, wer überhaupt qualifiziert ist. Und ob am Sonntag überhaupt gespielt wird. Deshalb habe ich mir die Rückfahrt noch offengelassen. Montag oder gar erst Dienstag.

Damit dürften die großen Trips für diese Saison abgeschlossen sein. Mal sehen.

Vielleicht hab ich Glück und Rapid hat an diesem Sonntag ein Heimspiel. Irgendwie gefällt es mir da besser, als bei der Austria.

Keep the faith.  RaMü. 

NächstePost:durchwachsen