City erst im Oktober
 
Hallo Bloggs. Auf der Insel gibt es einen EFL-Cup, der von der English Football League organisiert wird und zur Zeit Carabao-Cup heißt. Es nennt sich zwar Ligapokal, ist aber im Prinzip von Anfang an betrachtet ein Wettbewerb, welcher sich über alle vier Profiligen verteilt. Nicht zu verwechseln mit dem FA-Cup. Und in diesem Cup wurde nun die erste Runde ausgelost und die Spiele finden unter Woche am 9. bis 11. August statt. Zu Beginn nehmen nur Teams aus der EFL teil, also keine Vereine aus der Premiership. Und eben diese Begegnungen wollte ich in einen Trip einbauen, zusammen mit einem Heimspiel von ManCity. Da es in diesem Wettbewerb eine Nord- und Südstaffel gibt, man will die Rumfahrerei etwas reduzieren, ist dieser Umstand ideal. Zwei Matches kommen im TV, der Rest ist auf einen Dienstag und Mittwoch verteilt, am Donnerstag gibt es dann WBA vs. Sheffiel United als Höhepunkt und Abschluß. Nach der endgültigen Teminierung war klar, das wird anspruchsvoll. Das mit meinem Trip. Zwar hätte ich zwei attraktive Paarungen gefunden, und zwar: Oxford United vs. Swansea und dann Plymouth vs. Peterborough ( Touristik ) und dann? Das Loch zum Heimspiel von ManCity gegen Bournemouth war zu lang. Entgegen aller seitherigen Erfahrungen verlegen die bisherigen unteren Ligen der EFL bisher noch keine Spiele, man hält stur an den traditionsreichen Spieltagen fest. Z.B., alle am Samstag um 15.00 Uhr, Schluß. Und so bräuchte ich fünf Übernachtungen für drei Spiele, dabei zwei neue Grounds, zuviel.
Die Flugpreise wären im Moment noch erschwinglich, selbst mit der Lufthansa. Aber diese ganzen Nachrichten haben mich dann doch aufgeschreckt, wenn ich schon "Geisterflüge" lese! Dann hängste irgendwo rum, das Flughafenchaos tue ich mir im Moment noch nicht an. Vorerst jedenfalls.
Und so richte ich meinen Blick in die Zukunft. In meinem Falle ist das Ende Oktober. Vor der WM-Winterpause sollte es schon noch mal klappen mit ManCity. Da bietet sich am 22. Oktober ein Heimspiel gegen Brighton an, am Dienstag darauf wäre ein Spieltag der Football League one and two, sowie Champions League. Eventuell ist da ein weiteres Heimspiel von City drin.
Nun also doch ein Trip in der näheren Umgebung, das bei mir bis zu den Niederlanden gehen kann. Aber irgendwie sind die Spiele alle nicht "griffig". Soll heißen, es passt nie so richtig. Weder in Sachen Liga, noch in der Richtung, noch in der Verhältnismäßigkeit der Übernachtungen. Zum Bahnfahren habe ich auch keine große Lust, Maske und so. Also wird es eben etwas kleiner und übersichtlicher. In diesem Zeiten ist halt etwas mehr Demut angesagt. Wie schon erwähnt, vielleicht dann im Oktober wieder Insel.
 
 
Es bleibt vorest dabei, mein letztes Heimspiel von ManCity war auch gegen Brighton & Hove Albion am 20. April dieses Jahres. Und daran wird sich vor Oktober auch nichts ändern.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Freitagkurztrip geplant