eiskalt off dr`Oschdalb

Hallo Bluebloggs,

mein erstes "Livespiel" im neuen Jahr war gelinde gesagt, arschkalt. Ausgerechnet auf die Ostalb hatte es mich verschlagen, aber ... wer im Winter hierher fährt ist schließlich selbst schuld. Hier gefriert der Glühwein in kürzester Zeit in den Becher, hier holen sich die Bratwürste Frostbeulen auf dem Grill, aber hier wird auch Fußball gespielt. Die Temperaturen waren frostig, zumal bei einem Abendspiel. Aalen empfing die Überraschungsmannschaft Darmstadt und rund 5.300 Zuschauer waren dabei. Die "Lilien" brachten einen großen Support mit, allerdings war die Darbietung reichlich Einheitsbrei, wie überall halt. Das Match war in der ersten Halbzeit bescheiden, einige Zuschauer verbrachten die meiste Zeit am Glühweinstand oder gar im WC, es erwärmte niemand. Die Ostälbler hatten in der Winterpause aufgerüstet und wollten unbedingt den Dreier. Das merkte man in der zweiten Hälfte, die ersten zehn Minuten boten mehr Höhepunkte, als die gesamten ersten 45 Minuten. Die Minusgrade wurden immer besser, das Spiel auch. Leider blieben nur die Temperaturen eiskalt, die jeweiligen Knipser im Spiel waren es nicht. So blieb es letztlich bei einem ansprechenden 0:0, allerdings hatten die Gäste mehr von diesem einen Zähler. Der VFR wollte fulminant starten, zumindest laut Stadionblättle, heraus kam ein durchwachsener Start in die entscheiden Phase im Kampf um den Klassenerhalt. Da muß noch zugelegt werden, auf der eisigen Alb.

Bild: Aalen im Winter, ein eisiges Vergnügen. Haupttribüne mit "Kameraturm".

Bild: Der geilste Spielertunnel der Welt.

Bild: Tradition im Schnee.

Bild: Auf geht`s.