Fixture out !

Hallo Bluebloggs,

kaum ist die Saison vorbei, steigt die Vorfreude auf die nächste Punktehatz. Wichtigste Voraussetzung für eine vernünftige Planung ist natürlich ein Spielplan. Ungeduldig wartet der genervte Fußballfan auf die Bekanntgabe dieses magischen Blatt Papiers, schließlich gilt es, nach diesen Terminen das restliche Leben zu gestalten. Kann ich an diesem Samstag zu einem Geburtstag oder nicht?, muß die dringende Operation des Hamsters nicht doch verschoben werden? Sollte an unserer Verlobungsreise nach Berlin nicht doch zufällig unser Verein dort spielen, im ganzen Land beginnen dann die Planungen und Gedankenspiele. Zunächst aber kommt es ja am Samstag zur ganz wichtigen Auslosung im DFB-Pokal. Hier entscheidet sich bekanntlich, ob der Fußballfan einer Bulimannschaft sich auf die Socken nach Neustrelitz in Mecklenburg machen muß, oder das widerwärtige Gesöff namens RED BULL in Leipzig einwerfen soll?  Fragen über Fragen. Am 19. Juni kommt dann auf der Insel der Spielplan raus, alle vier Ligen gleichzeitig. Zwei Tage später ist dann auch Deutschland am Zug, dann geht es endlich los, zumindest mit den gedanklichen Reisevorkehrungen. Ich persönlich warte täglich auf den Spielplan in der Schweiz, dort beginnt die höchste Spielklasse am 13./14. Juli. Das dürfte wohl auch mein eigener "Opener" der Saison 13/14 werden.

Meine Saisonziele beschreibe ich dann im nächsten Post.

CITY - the only footballteam to come from Manchester#

RaMü

Bild: Berlin dürfte wohl wieder in Betracht kommen, aber....

... England, hier Shrewsbury, auf jeden Fall .... !