The underrate James Milner !

Hallo Bluebloggs,

die englischen Spieler haben sich bei ManCITY ganz schön rar gemacht. Lediglich Joe Hart hat im Moment wieder einen Stammplatz, Micah Richards und Joleon Lescott kommen nur noch sporadisch zum Einsatz. Von den Feldspielern hat da James Milner noch die besten Chancen auf einen Platz in der Startelf, zumal jetzt ja Samir Nasri nach einem derben Foul bei Newcastle für acht Wochen ausfällt. Wenn es brennt, kommt James. Der Smarte mit dem kantigen Gesicht ist ein absoluter Ausnahmeprofi und bietet keinerlei Angriffsflächen für die sensationsgierige englische Presse. Er ist seit frühester Jugend absoluter Alkoholabstinenzler, organisiert Wohltätigkeitsveranstaltungen und sammelt in der Kabine Geld für wohltätige Zwecke. Im Training absolviert er freiwillig Zusatzschichten, besticht durch absolute Loyalität gegenüber Trainer und Verein. James wird es richten ! 1986 in Leeds geboren wurde er dann als Sechzehnjähriger jüngster Torschütze in der Premiership, natürlich bei Leeds United. 2004 geriet der Verein in finanzielle Schieflage und Milner wurde nach Newcastle verkauft. Hier gelang aber der absolute Durchbruch nicht, der erfolgte erst nach seinen Wechsel zu Aston Villa 2008. Hier wurde er auch Nationalspieler und der stille Spieler genießt höchste Achtung seiner Kollegen. 2010 dann der Wechsel zu ManCITY. Nach einem dritten Platz in der Liga gewann man immerhin den FA-Cup, im Jahr darauf holte man die erste Meisterschaft nach 44 Jahren wieder an die Ashton New Road. Milner wurde zur Allzweckwaffe und erfüllte seine Aufgaben vorbildlich. Nun kommt auf ihn eine neue Rolle zu, er soll offensiver und torgefährlicher werden, wie Nasri eben. Pellegrini will das totale Offensivprogramm fortführen und das erfordert von dem Mittelfeldrenner eine neue Spielweise. Zumindest bei den Assist konnte der Vorzeigefußballer in den letzten Wochen zulegen, er bereitet regelmäßig Tore vor, so zuletzt den Treffer von Negredo in Newcastle. Die Fans sind sich sicher, James packt das. Fit ist er auf jeden Fall. So wurde er nach seinem "härtesten Getränk" gefragt, "Wasser mit Kohlensäure" war die Antwort. Cheers, James. 

Bild: James im Einsatz.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü