Die 2:2 Niederlage

Hallo Bluebloggs,

in den Zeitungen stand am nächsten Tag; "when the scorebord is the greatest liar". Natürlich stimmte das Resultat, aber es spiegelte in keinem Fall die Spielanteile wieder. Es sollte die Trendwende werden, ManCITY brauchte unbedingt wieder eine überzeugende Vorstellung, man musste wieder zurück in die Erfolgsspur. Es ist für Manager Pep Guardiola eine ungewohntes Gefühl, man schreibt Mitte Januar und seine Mannschaft hat sich aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Überhaupt hat sich die Premiership in den letzten sechs Wochen blitzschnell gewandelt, urplötzlich ist alles klar. Chelsea wird Meister ! Der Rest hat im Prinzip aufgegeben und ruft nun Platz zwei als Saisonziel aus. Aber auch das dürfte für die "Citizens" schwer werden, die Abwehrprobleme sind nicht zu übersehen.

Dabei hätte der Samstag sehr gut werden können, Liverpool verliert zuhause gegen den Tabellenletzten und ManU spielt bei Stoke nur 1:1. Man machte zwar alles richtig, aber nur nicht lange genug. ManCITY spielte gegen Tottenham nur im Vorwärtsgang und zeigte begeisternden Fussball. Das 0:0 zum Seitenwechsel war für den Gast äußerst schmeichelhaft, Bravo im Tor der Hausherren wurde nur durch Rückpässe und zwei lahme Flanken beschäftigt. Die Stimmung war sehr gut und wurde schlichtweg klasse, als der überragende Sanè und de Bruyne nach zwei Torwartfehlern ihr Team auf 2:0 in Front brachten. Alles war in Bewegung, alles anspielbereit, alles auf Sieg eingestellt. Eine einzige Flanke von Walker brachte die Spurs wieder zurück und plötzlich wackelte das hellblaue Gebilde. Die entscheidende Szene kam dann in der 77. Minute, der durchbrochene Sterling wurde zu Boden gedrückt, versuchte aber trotzdem einen Torschuß. Normalerweise ist das eine rote Karte und ein Strafstoß, fast alle Zeitungen bestätigten dies am nächsten Tag. Leider ließ der Schiedsrichter weiterspielen und im Gegenzug fiel der 2:2 Ausgleich. Jetzt kippte die Stimmung vollends und der Gästeanhang triumpfierte an der Ashton New Road. Selten habe ich so einseitige siebzig Minuten gesehen, mit einem solchen Resultat. Aber so das zur Zeit. 16:3 Torschüße ergeben ein 2:2.

So bleibt ManCITY nur noch die Aussicht auf den Gewinn des FA-Cups. Aber auch im Selhurst Park bei Crystal Palace hängen die Trauben hoch, auf jeden Fall dürfte dieser Trip in die Hauptstadt nicht so einfach sein, wie das Gastspiel bei West Ham ( 0:5 ). Die nächsten drei Punktspiele müssen die Wende bringen. Bei West Ham, schon wieder, dann zuhause gegen Swansea und in Bournemouth braucht man im Prinzip alle neun Zähler. Denn dann, dann kommt Manwho?. Alles klar, Pep? Davor gibt aber noch ein bisschen Champions League, Zeitzeuge RaMü sitzt dann wieder im Etihad.

Alles raus zur Halbzeit eins.


Ein kleiner Nachteil, wenn man ganz vorne und unten sitzt.

Alles rein zur Halbzeitpause.

Nach dem 2:0 durch Kevin de Bruyne schien alles klar.

Nach dem 2:2 regnete es Freistöße und Flanken im Dutzend, aber es reichte einfach nicht.

Das wäre der Hammer, Pep da und ManCITY spielt in der Euro League, oder gar nicht. Noch ist aber alles drin, Sekt oder Selters möglich.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü