Rechts vom Rhein

  Freitag, 08. November: Viktoria Köln - FC Carl Zeiss Jena  2:2
 
Der FC Kölle ist ohne Zweifel das große Aushängeschild der Stadt. Den Geißbock "Hennes" kennt fast jedes Kind, das Auf und Ab des Clubs links vom Rhein ist legendär. Seither war das Ranking klar, nach dem Effzeh kommt die Fortuna aus der Südstadt. Doch die bisherige Nummer zwei hat Konkurrenz bekommen, und zwar von einem Verein rechts vom Rhein. Im Prinzip hat man den "Vizestatus" schon länger an die Viktoria abgegeben, denn das "V" das für "Vussball" steht, hat sich in der ersten Saison in der dritten Liga gehalten. Die Fortuna bleibt dagegen in der Regionalliga West kleben.
Allerdings ist zumindest die Anlage noch etwas in den Niederungen des Fussballes geblieben, außer einer doch eindrucksvollen Sitzplatztribüne ist alles noch irgendwie Oberliga. Stahlrohrtribünen, mal als Stehplatz für die Heimfans, auf der anderen Seite mit diversen Planen verziert als "VIP-Zelt", bilden den Kontrast und auf der anderen Seite gibt es ein paar Stufen für die zumeist zahlreichen Gästefans. Das wars. Ein Eldorado für Romantiker und für Leute, die das Unvollkommene, das Ursprüngliche lieben.
 
 
Keep the faith
RaMü?