Hauptsache Notts oder Stockport

Hallo Bloggs. Vielleicht ist einigen aufmerksamen Lesern dieses wüste Durcheinander in der Rubrik "Beautiful 92" aufgefallen. Die aufgeführten Vereine in den oberen drei Ligen sind ja jetzt klar, da habe ich sofort aufgepeppt.

Tja, und in der Football League two? Die Erklärung ist einfach, es stehen noch Entscheidungen aus. Die Aufstiegsfrage ist längst klar. Die Bolton Wanderers, Cheltenham Town und Cambridge gingen ja direkt hoch, mit Grimsby Town und Southend zwei Clubs runter. Genau diese beiden Starterplätze müssen nun neu besetzt werden. Ein Platz ist immer fest vergeben, der Meister der eingleisigen fünften Liga, der National League steigt direkt auf, in diesem Fall Sutton United. Und um den letzten, verbliebenen Platz in der "League" entscheiden die Play-Offs.

Und da wird es wieder kompliziert, denn der Zweite und Dritte haben in der ersten Runde ein Freilos. Erst dann greifen sie ein. Zum Schluß steht schon wieder ein Match im Wembley Stadium an, das Endspiel um die Eintrittskarte in den "bezahlten" Fussball, in die Football League. Hier hoffe ich doch insgeheim, dass entweder Stockport County oder Notts County die Rückkehr schaffen. Warum? Weil ich dann ohne eigenes zutun wieder einen Verein mehr meiner besuchten "beautiful 92" vorweisen kann. Da war ich jeweils vor Jahren und mit dem Abstieg sind die beiden Clubs eben aus diesem Status geflogen. Darum. Hier nun der Spielplan der Aufstiegsrunde:

Man sieht, Stockport und Torquay haben das Freilos und treten erst am 12. bzw. 13. Juni an. Das Finale steigt aber in diesem Jahr leider nicht in Wembley, sondern im Ground von Bristol City, dem Ashton Gate. Wegen der EURO ist das Wembley Stadium belegt und der Ausweichspielort wurde Bristol. Kein Problem, aber für viele Fans von niederklassigen Vereinen ist Wembley eben immer noch ein absoluter Traum. Daher ist es in diesem Jahr blöd gelaufen. Mir alles egal, Hauptsache Notts oder Port.

Keep the faith. RaMü.

Nächste Post:  South West Peninsula League Division One West