Helmut an die Front !

Hallo Bluebloggs,

nun steht es mit großen Lettern in den Zeitungen.  ABSTIEGSKAMPF !  Mit allem hatte man zu Beginn der Saison gerechnet, beim VfB, nur mit diesem Desaster nicht.  Aber fast im Sechswochentakt wurden die Ziele relativiert und bescheidener. Von der Champions League zur Europa League, dann ging es urplötzlich um den unbedingten Einbau der volkseigenen Talente, attraktiver Fußball stand über Nacht auf dem Programm. Schließlich war noch von einem einstelligen Tabellenplatz die Rede und nun geht es um das nackte Überleben in der Fußballrepublik. Wieder mal müssen die Schals mit der Aufschrift "Niemals zweite Liga" entstaubt werden und zum Leitwort der Rückrunde mutieren. Irgendwie kommt man nicht vom Fleck, irgendwie dreht man sich seit Jahren im Kreise. Ein bisschen Abwechslung durch ein paar Spiele in der Europa League und ein Cupfinale in Berlin sind auf die Dauer zu wenig. Der Stadionneubau brachte zwar einen neuen Stolz, aber keine Punkte. Jetzt aber müssen zuerst die unbequemen Hausaufgaben gemacht werden. Jetzt gilt es !  Jetzt schlägt die Stunde von Helmut. Wenn schon dem Jungvolk wie Rüdiger, Leitner und Werner die Knie schlottern, wenn sich bewährte Kräfte im besten kampffähigen Alter eine fünfwöchige Auszeit über Fasching genehmigen, wenn die selbsternannten Leitwölfe wanken, dann schlägt die Stunde von Helmut. Dem Veteranen der Meisterschaft, dem kampferprobten und im Pulverdampf ergrauten Rackerer der vergangenen Abstiegskämpfe und Schlachten der Champions League. Zudem hat Helmut ein unerschütterliches Gottvertrauen, auch das muß nun in die Waagschale geworfen werfen. Vertrauen wir also auf Helmut, immerhin war der Mann deutscher Nationalspieler. Germans to the front !

RaMü