Alles SOLD OUT !

Hallo Bloggs,

ich habe mir das soooo schön ausgemalt. Ein Wochenende in England und mal wieder ein Spitzenspiel. Das erste Märzwochende bot sich an. Samstags nach London, mit dem Zug nach Southampton und dort die "Saints" gegen Stoke anschauen. Tickets für ein Kategorie C Spiel sind kein Problem. Am Sonntag dann nach Manchester zum Kracher gegen Chelsea. Spitzenspiele und Derbys werden ja fast immer auf den "Super Sunday" gelegt und an Karten komme ich leicht, kein Problem für mich. DENKSTE ! Normalerweise haben die Engländer die Ruhe weg. Tickets werden erst nach Festlegung der exakten Termine gekauft und dann oftmals noch auf den "letzten Drücker". Diesmal ging meine Einschätzung krachend schief. Als ich die Sache mal so eben gecheckt habe, bin ich fast mit dem Gesicht auf den Laptop geknallt, SOLD OUT. Ich scrollte rauf und runter, alle Spitzenspiele sind schon SOLD OUT. Alle, ob gegen die Spurs, Gunners, Chelsea und natürlich Manwho?; alles SOLD OUT. Da steht es, in fetten Buchstaben: SOLD OUT. Da ManCITY in dieser Saison die Karten für die Spiele für die gesamte Saison schon freigegeben hat, haben die Leute sofort zugeschlagen. Tja, total verpennt. Man kann nicht alles haben. Man kann aber daraus lernen, nächste Saison muss man eben ein Ticket für einen Kick im März dann schon im Juli bestellen, so ist das eben. Zudem werde ich den Verdacht nicht los, dass sich bei diesen Knallpaarungen diverse Gesellschaften mit überdurchschnittlich viel Tickets eindecken, um dann einen unglaublich hohen Profit daraus zu machen. Seien wir mal ehrlich. Wenn auf die Insel, dann ein Spitzenspiel. Wen interessiert schon Stoke gegen West Brom. Oder Swansea gegen Watford. Nein, dann schon lieber Arsenal gegen Liverpool oder ManCITY gegen Chelsea. Das sind zwar nur Beispiele, treffen wohl aber zu. Also habe ich umgedacht und mir einen Flug zum letzten Heimspiel von ManCITY gegen Huddersfield Town gebucht. Ist zwar das vorletzte Saisonspiel, aber vielleicht macht man da den Titel schon klar. Hoffe ich jedenfalls! Natürlich ist das nur ein schwacher Ersatz für die entgangenen Spitzenheimspiele, aber diese Paarung hat auch seinen Reiz. Huddersfield liegt nämlich nur eine halbe Bahnstunde von Manchester entfernt und spielt zudem bislang als Aufsteiger eine sehr gute Saison. Außerdem liebe ich Matches gegen Aufsteiger, denn deren Fans kommen noch in Scharen und bringen daher noch den Ground in Stimmung. Das dürfte da dann auch der Fall sein. Ich unterstelle den Spielleitern, dass das Match am Samstag gespielt wird. Dann könnte ich am Sonntag noch zu Sunderland gegen die Wolves. Sollte ManCITY es doch tatsächlich in den "Super Sunday" schaffen, gehe ich eben an diesem Samstag zu Shrewsbury gegen irgendwer. Egal, irgendwer kickt irgendwann immer. So nun muss ich aber noch schnell das ManCITY Ticket bestellen, denn sonst ist dieser Nachbarschaftsclash ganz schnell SOLD OUT.

Mein vorerst letztes Heimmatch gegen Chelsea war vorerst am 19. August 2015.

So macht Fussball im Etihad Stadium viel Spass: Ein 3:0 über Chelsea ist "nicht übel".

Keep the faith.

RaMü