Grottenschlechter Sieg !

Hallo Bluebloggs,

am Samstag folgte dann der zweite Teil des Bundesligawochenendes. Ich war dann mal wieder in MG, und das auch noch mit dem Auto. Normalerweise bevorzuge ich die Bahn, aber diese Gesellschaft hat die Osterfeiertage kräftig zum Abkassieren mißbraucht. Also mit dem Pkw, zu zweit. Die Fahrt verging "wie im Flug", kein Stau, keine Behinderung, absolut nichts, gegen 11.15 waren wir schon in MG-City, besser gesagt im Fanshop Marienhof. Beim Shoppen hielt ich mich zurück, schließlich ist Saisonende und das Budget fast schon platt. In der Innenstadt war fast überhaupt nichts los, Leute in vier Stunden findet Bundesligafußball im Borussiapark statt!  Wir machten uns auf die Suche nach einer normalen "Wirtschaft", keine "Lounge", kein Cafe, kein Döner, kein Italiener, kein Fastfood. Es war schon schwer, aber wir wurden trotzdem fündig, im "St. Vith" waren wir richtig. Das Mittagessen echt gut und günstig, dafür störten die Raucher. Als Schwabe ist man das ja gar nicht gewöhnt, daß in Kneipen geraucht werden darf. So langsam wurde man ungeduldig, der Zeiger sprang auf 14.00 Uhr. Nun also los zum Stadion. Wir parkten auf einem offiziellen Platz, fünf Euro sind schön happig. Es war noch richtig frisch, der Himmel grau. Ein Bier für den Fahrer und ein Kaffee für mich, dann ging es los, Block 6a war angesagt. Normalerweise ist das auch ein  Gästeblock, aber Gegner Fürth benötigte nur die untere Etage, also wurden auch diese Plätze verkauft. Endlich ging es los, man erwartete einen klaren Sieg. Allerdings sorgte schon die Aufstellung für Verwunderung, zwei "Sechser" in einem Heimspiel gegen das Schlußlicht war schon seltsam. Das Match geriet zum Langweiler, die Borusse spielten pomadig und Fürth hielt recht gut mit. Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt, Pfiffe blieben trotzdem aus. Auch die zweitze Hälfte war nicht viel besser. Luke de Jong gelang schließlich das 1:0, aber mehr wollte einfach nicht gelingen. MG konnte auch eine Überzahl nicht ausnutzen, es war einfach nur bieder und viel Stückwerk. Also da muß beim VfB am Sonntag mehr passieren. Ach ja VfB, mein Kumpel und ich waren uns einig, bei den Roten wären Unmutsäußerungen und Pfiffe schon nach einer halben Stunde fällig gewesen. Am Niederrhein freut man sich einfach nur über drei Punkte. Die Stimmung war auch lau, die paar Fürther versuchten mal was, aber der Heimsupport war einfach schwach, da ging ebenso nicht viel. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal. Die Heimfahrt war ebenfalls problemlos, in neuer Rekordzeit von nur 2 Stunden und 50 Minuten waren wir wieder zuhause.

RaMü

Bilder: Borussiapark von außen  /  "Wir halten zusammen ..."  /  Borussiapark total