Alle Zeit der Welt

 
Alle Zeit der Welt
 
Hallo Bloggs. Diese Zeiten sind ungewiss und nervenaufreibend. Im Moment sieht es ja so aus, als ob die gewonnene Freiheit des launigen Sommers komplett verspielt wurde und uns ein düsterer, zappendüsterer Winter ins Haus steht. Statt den Weihnachtsglöckchen schrillen die Alarmsirenen in den Krankenhäusern und das Blau des Pflegepersonals überstrahlt dieses Coca-Cola Rot des Weihnachtsmannes. Statt dem Weihnachtsschlitten kurvt der Krankenwagen um die Ecke.
Beim Fussball bemüht man sich aber weiterhin um das normale Leben, sprich den Spielbetrieb. Egal welche Regel für Spieler und Stadiongänger gilt, der Spielplan bestimmt weiterhin manchen Terminkalender, sofern man Fan eines Vereins ist. Hier habe ich dann als Erfüller der 2G-Regel immer noch die Wahl, gehe ich hin oder bleibe ich im heimischen Bunker? Für mich ist das keine Frage, sollte es möglich sein, werde ich Spiele live besuchen.
So ist dieses Wochenende vom 10./11. Dezember immer noch offen, obwohl geschrumpft. Tja, und da warte und warte und warte ich noch. Ich warte immer noch auf die exakte Spielansetzung der Regionalliga West, ob und welche Paarungen an dem Freitag sind. Nunmehr sind es noch die nächsten zwei Spieltage fix, ab dem 04. Dezember aber ist alles noch offen. Die haben anscheinend alle Zeit der Welt.
Ich meine, ich muss doch planen. Als Verantwortlicher eines Heimvereines muss ich doch solch einen organisatorischen Aufwand rechtzeitig in die Wege leiten, also ich kapier das nicht. Da sind die Fans anscheinend das kleinere Übel. Die Entfernungen sind im Prinzip überschaubar und eine richtige, aktive Fanszene können auch nicht alle Clubs vorweisen. Trotzdem gibt es auch sogenannte Schwergewichte. Ehemalige Bundesligisten wie Aachen, Essen oder gar Fortuna Köln (!) bilden das Gerippe der Fanbase. Aber auch Oberhausen, Münster oder Wuppertal bereichern die Szene. Zählen die etwa nicht? Von allen fünf Regionalligen sind die Westdeutschen Schlußlicht, alle haben bis zur Winterpause terminiert, nur die RLW nicht.
Und so tippe ich mehrmals am Tag deren Spielplan an und hoffe und warte, und warte und hoffe, und ....
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post: Vielleicht doch...