Ticket for the tigers ?

Hallo Bluebloggs,

meine Geduld wurde auf eine lange Probe gestellt. Nachdem die Spielpläne auf der Insel endlich fix terminiert waren, mussten "man nur noch" die jeweiligen Tickets bestellen. Im Normalfall kann man bei ManCITY immer vier Wochen vor dem gewünschten Match bestellen, in diesem Fall ging es fast genauso. Allerdings musste ich mich mit meinen "mickrigen" 970 Ticketpoints weit hinten anstellen, erst ab dem vierten Verkaufstag war ich dran. In der Mittagspause sollte es dann sein, eine halbe Stunde Zeit sollte eigentlich genügen. Leider ist der "Betriebsrechner" und sein Netz in etwa dem Arbeitstempo der Firma angepasst und alles dauerte ewig. Dann kamen noch meine Ansprüche dazu, ein Platz ganz unten sollte es sein, direkt neben einer Treppe. Möglichst in der Colin Bell Stand, in der Kurve, wegen den eventuellen Regengüssen. Da bleibt man immer trocken, trotz Reihe A. Das alles kostete Zeit zum Checken, dann streikte noch die "Übertragung" der Kreditkartendaten und die Pause war rum. Alles nichts, also  halt vier Stunden später, nach dem Feierabend. Da klappte es dann, mein Laptop schnurrte und die Buchung klappte wie erhofft, Colin Bell Stand, Block 132, Reihe ganz unten, neben der Treppe, in Höhe der Eckfahne. Na also, jetzt muß noch die CITYzencard kommen, die noch aktivieren und dann kann es losgehen, mit der Saison 2014/15 beim Meister ManCITY.

Danach ging es zum nächsten Match, Derby County gegen Fulham in der Championship. Hier brauchte ich ein ganzes Weilchen, bis ich dann die Prozedur geschnallt hab, aber es hat geklappt, ganz ohne Anmelden. Eben nur für den einmaligen Bestellvorgang. Die Bestätigung kam per E-Mail, alles im grünen Bereich, das Ticket kommt per Post. Jetzt fehlte nur noch der Kick in der Premiership zwischen den Hull City Tigers und Stoke City. O.k., kein Kracher, aber ein neuer Ground. Hier habe ich allerdings die größten Probleme, an der Norwestküste haben Die die Ruhe weg, es gibt immer noch keine Möglichkeit zum Erwerb der Eintrittskarten. Ich habe mal vorsichtshalber einen Account eröffnet, aber mehr ging bislang nicht. Jeden Tag warte ich auf den Moment, aber jeden Tag wird man aufs Neue enttäuscht. Im Moment gibt es die Karten für das Europaleaguequalifikationsspiel gegen AS Trencin am 07. August, mehr ist nicht. Also auch hier warten, warten auf den großen Moment.

Wird schon noch klappen, sind ja noch vier lange Wochen bis zum Fünftagetrip in England.

Bild: Beste Sicht auf eventuelle Gäste von Block 132 aus. Hier links Uwe Rössler und Kevin Keagan.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü