Novembertip Day 4/5 - Freitag, 01. Dezember 2017:

  Hallo Bloggs, wie die Zeit vergeht. Nun ist schon der vierte Tag und das dritte Spiel steht an. Zuvor aber Umzug in ein anderes, viel günstigeres Hotel. Es liegt außerhalb von Cardiff, bei Newport. Danach Rückfahrt und Kultur bis zum Spiel um 19.45 Uhr.

  Wetter: Strahlender Sonnenschein bei rund 8º.

  Reise: Mit dem Bus 30 nach Newport und zurück. Nach dem Match erneut nach Newport. 37 Minuten einfach.

  Übernachtung: Newport Holiday Inn Express. Lakeside Drive.

  Match / Cardiff City Stadium: Cardiff City  -  Norwich City  /  Championship, England.

Bluebirds laufen erst in Hälfte zwei warm

Nach meinem Umzug hatte ich genügend Zeit die Innenstadt zu erkunden. Darüber gibt es innerhalb der nächsten Tage eine ExtraPost. Mit dem Zug braucht man nur vier Minuten bis zur nächsten Haltestelle, Ninia Park heißt die trostlose Haltestelle. Aber man braucht nur zehn Minuten bis zum Ground von Cardiff City. Hier ist es überall dasselbe Bild. Man baut neu am Stadtrand, belebt die Umgebung mit Fast Food Restaurants und Einkaufspassagen, fertig ist das Ding. Es hat zumindest den Vorteil, man kann in Ruhe das gesamte Stadion umrunden. Ab und zu merkt man schon, so richtig neu ist der Kasten auch nimmer. Alles wirkt etwas düster und dunkel, ein paar Watt mehr würden da schon ein kleines Wunder bewirken. Dafür gibt es im Inneren das flächenmäßig größte WC, welches ich bislang in einem Stadion gesehen hab. Da kann man einen Lkw drin parken. Auch sonst hat man nicht mit Platz gespart, obwohl die heutige Zuschauerzahl etwas gering war, der Tabellenzweite Cardiff begrüßte 17,033 Zuschauer. Gast war Absteiger Norwich City, welcher auf einem schwachen 15. Platz rangiert.

Das Match begann recht schwungvoll und die Hausherren hatten zwei Halbchancen. Norwich machte es aber dann besser und kam stärker in die Partie. Allerdings beharkten sich die Teams im Mittelfeld und neutralisierten sich so. Pressing und Gegenpressing, Zustellen und Ablaufen, Pässe abfangen und dann Fehlpass, so in etwa ging es dann fast bis zur Halbzeit. Urplötzlich dann das 0:1 für die Gäste; Stiepermann netzte aus fünfzehn Meter ein. Das war der Halbzeitpfiff und erst der zweite Durchgang brachte Leben in die Bude. Es wurde die bislang beste Halbzeit meines Novembertrips. Endlich Tempo, endlich rassige Zweikämpfe, endlich Flügelläufe und krachende Torschüße. Ein verwandelter Elfer in der 49. Minute weckte den Homesupport und dann gab es Stimmung pur. Die "Canaries" wurden förmlich überrollt und ein abgefälschter Schuß brachte das 2:1. Die "Bluebirds" vergaben sogar noch einen weiteren Strafstoß, aber mit dem 3:1 in der 80. Minute war der Drops gelutscht. Cardiff feierte den vierten Sieg in Serie und bleibt beim Rennen um die beiden direkten Aufstiegsplätze ganz gut dabei.

Irgendwie wirkt es wie eine düstere walisische Burg, wäre da nicht der hellblaue Streifen in Bodennähe.

Platz spielt bei diesem WC keine Rolle.

Na ja, irgendwie wirkt es doch ganz schön leer.

Der Elfmeter durch Joe Ralls sitzt, 1:1.

Und alles feiert das 3:1 durch Bogle, die Entscheidung.

Keep the faith.

RaMü