Am 11. Mai in Manchester !

Hallo bluebloggs,

nie werde ich den Tag vergessen. Den Tag, als RaMü über den Rasen des Etihadstadion schlenderte wie weiland Franz Beckenbauer anno 1990 im Olympiastadion von Rom. Damals, also in Manchester meine ich, hatte Aguero in der 93. Minute das 3:2 über die Queens Park Rangers erzielt und so die erste Meisterschaft seit 44 Jahren gesichert. Damals, am 13. Mai 2012. ( Siehe auch: Ashton New Road, May 13th. )

Jetzt soll sich die Geschichte wiederholen, und zwar am 11. Mai 2014, so zumindest mein Plan. Ich habe einen Flug gebucht, Samstagabend um 21.30 Uhr geht es ab Frankfurt los, die Option eines BL-Spieles am Nachmittag ist also offen. Am Sonntag soll dann die Jubelfeier starten, ein Heimsieg am letzten Matchday gegen West Ham United soll es richten. Diesmal habe ich auch den Meisterkonvoi am Montag berücksichtigt. Es geht erst am Montagabend um 18.10 Uhr zurück. Beim letzten Mal hat mich das doch mächtig geärgert, 2012 lief ich zur Mittagszeit zum Bahnhof und mir kamen Tausende von Fans in hellblauen Trikots entgegen, alle liefen zur "parade"ab 13.00 Uhr. Einer sagte noch "You`re in the wrong direction !", Mann hat mir das gestunken. In diesem Fall soll alles besser werden. Besser organisiert, besser durchdacht, einfach besser halt. Jetzt muß nur noch das Team mitspielen, aber im Moment bestehen da doch noch einige klitzekleine Ungeklärtheiten. Wer ersetzt Tevez, wer kommt noch für die Abwehr, wer geht noch? Aber das liegt ja alles nicht in meinem Entscheidungsbereich, ich habe auf jeden Fall vorgesorgt, ManCITY, am 11. Mai 2014 stehe ich bereit zum eleganten Sprung, oder besser gesagt Drüberkraxeln, über die kleine Mauer an der untersten Reihe.

CITY - the only football team to come from Manchester

RaMü

Bild:  Rückblick: 27. April 2013, 2:0 Sieg von ManCITY über die "Hammers".