Nachts in Brentford !

Hallo Bluebloggs,

ich hatte die Wahl zwischen Brentford vs. Burnley oder gar in Schottland Dundee United gegen Celtic. Die Fahrkartenpreise sprachen allerdings klar für die englische Hauptstadt, auch die Übernachtungen. Zwar ist Hounslow wirklich fast beim Hauptflughafen Heathrow, aber dafür sind die Hotels deutlich günstiger und es sind nur drei Stationen bis Boston Manor, eine Haltestelle der Tube. Schließlich bin ich wegen Fussball auf der Insel und nicht wegen irgendwelchem SchickiMickiKram. Nach zwanzig Minuten ist man da, im Griffin Park. Ich war erst vor zehn Monaten dort, allerdings jetzt ist ein Flutlichtmatch angesagt, das hat immer besonderes Flair. Gast Burnley hatte die letzten beiden Auswärtsspiele deutlich gewonnen und hätte mit einem Sieg auf Rang drei vorrücken können. Brentford dagegen rutscht immer weiter ab, der Abstiegskampf aber noch in weiter Ferne. Das Stadion war nicht schlecht gefüllt, allerdings verirren sich immer mehr Touristen hierher. Diesmal war ich in einem anderen Stand, B 300. Hört sich großartig an, ist aber eben Brentford. Hier ist man wegen Fussball und wegen dem alten Ground, sonst nichts. Burnley begann wie die Feuerwehr, war haushoch überlegen und führte die Hausherren förmlich vor. Nach sechzehn Minuten stand es schon 0:2, ein geiles Tor von außerhalb des Sechzehner und ein Freistoß brachten die "Bees" schnell ins Hintertreffen. Als Boyd gar das 0:3 vor dem Pausenpfiff erzielte, war im Prinzip das Spiel gelaufen. Die Stimmung war natürlich im Eimer, nur der überaus zahlreiche Burnleysupport war da. Brentford war dann besser in der zweiten Halbzeit. Man markierte den Anschlusstreffer, aber mehr wollte nicht gelingen. Die Burnleyfans sangen nach deutschem Vorbild durch, langsam beginnt auch auf der Insel dieser Bödsinn. Monoton und eintönig. Es war bitterkalt, dafür regnete es nicht. Immerhin. Nach dem Schlusspfiff merkte ich erst, wie bitterkalt es geworden ist. Ich brauchte fast einen Kilometer zum "warm" werden, da war der lange Rückmarsch zur Tube gerade recht. Manchmal frage ich mich schon, warum mache ich überhaupt solch einen "Scheiss"? Latsche nachts fast alleine bei Temeraturen bei Gefrierpunkt durch Brentford. Aber diese Frage haben sich noch andere Leute oftmals auch selbst gestellt. Vermutlich auch mancher Leser, gelle !

Bild: Flutlicht außen.

Bild: Flutlicht innen.

Bild: Stehplätze in Brentford, ganz legal.

15. Januar, RaMü.