Langeweile überall !

Hallo Bluebloggs,

wir haben nun Ostern und überall in den vier wichtigsten Ligen in Europa sind die Entscheidungen über den Meistertitel schon gefallen. So viel Langeweile war noch nie. In England wundert sich "Red Nose" Sir Alex Fergusson über den komfortablen 15 Punktevorsprung " Das habe ich mir enger vorgestellt". Keine Sorge, Alex, nicht nur du. Hier liegt der einzige Reiz noch darin, ob der Nochmeister ManCITY im eventuellen Halbfinale um den FA-Cup den sicheren neuen Meister doch noch schlagen kann. Dazu muß sich United allerdings zuerst noch beim FC Chelsea behaupten. Deutschland rühmt sich ja mit der spannendsten Liga der Welt, diesmal gibt es allerdings nicht die kleinste Spur davon. Die Bayern sind Meister und dürften wohl auch den DFB-Pokal anstreben. Heimspiel gegen Wolfsburg ist zu 89 % machbar, im Endspiel gegen den VfB oder Freiburg ist man ohnehin Favorit. Auch in Italien ist die Lage klar. Zwar hat man keine Regierung, dafür einen neuen Meister. Juventus Turin hat jetzt neun Zähler Vorsprung auf Neapel, das müßte reichen. Auch im Land des Weltmeisters nahm alles seinen gewohnten Gang, hier geht es eh nur um zwei Klubs. Diesmal ist wieder Barcelona dran,, mit "nur" 13 Punkte im Vorlauf. Tja, was ist noch spannend? Ist es die Tatsache, daß PSG ( Paris St. Germain ) in Frankreich auf ein kleines Polster von lediglich fünf Punkte vertrauen kann, Verfolger Lyon hat sich verbal schon mit der Vizemeisterschaft vertraut gemacht.

So dümpeln alle vier Topligen dem Saisonfinale entgegen, welches zumindest in Sachen Titelkampf keines mehr ist. Ach ja, in Deutschland ist es immerhin im Tabellenkeller noch eng, hier ist die große Frage noch zu beantworten; steigt "Hoffe" direkt ab oder über die Religation ?

Schöne Ostern wünscht

RaMü