Urlaub - blöd gelaufen !

Hallo Bluebloggs,

auch die allerbeste Ehefrau braucht mal Urlaub. Manche fragen sich jetzt wahrscheinlich, wieso überhaupt? Schließlich ist der Gatte ja ständig unterwegs, also ist das Urlaub genug. Na ja, so ist es nun auch wieder nicht. Urlaub, das ist ja schließlich Meeresrauschen und dergleichen. Also doch gemeinsam in den Urlaub, so ganz ohne Fußball. Erholung und Kultur, rund um die Uhr. Natürlich soll es am Urlaubsort nicht so voll sein, man möchte die lärmenden Kindesmassen umgehen, das Gedränge beim Frühstücksbüfett stört auch. Also geht man am besten außerhalb des Sommers, so um Pfingsten rum. Also wird gebucht, natürlich spart man hier auch an den anderen Urlaubstagen, an den nur insgesamt dreißig Urlaubstagen, welche die meisten Betriebe in Deutschland gewähren.

Daß der Abfahrtstermin auf den letzten Spieltag der Bundesliga und Premiership fällt, konnte man verschmerzen. Schließlich habe ich bei ManCITY zu keinem Zeitpunkt an eine erfolgreiche Titelverteidigung geglaubt, da hat mich meine Nase wohl nicht getrogen. Beim VfB war eh alles klar, "An diesem Kader kann man mich messen" Freddi hatte ja eine sorgenfreie Saison versprochen und "Gute Laune Bernd" faselte gar etwas von internationalem Fußball, wenn auch erst in ein paar Monaten oder Jahren. Also alles kein Problem, das letzte Match in Paderborn ist nur ein Schaulaufen, zumindest habe ich das im Herbst noch gedacht, trotz der dunklen Wolken am Tabellenhorizont. Relegation kannte ich nur aus dem Duden oder vom Borussia MG, aber beim VfB ????? Tja, nun kann es also passieren, wenn alles noch glatt läuft. Bei noch acht Spielen braucht der VfB noch fünf Siege, dann erreicht man gar den rettenden 15. Platz in der Abschlußtabelle. Weniger bringt diese Relegation, unter Umständen gegen den KSC. Da müssen dann sogar die alten Panzer des Technikmuseums in Sinsheim entfettet werden, da muß die Nationalgarde ran. Bei noch viel weniger ist eh alles klar, dann darf der Schwabenstolz mal den SV Sandhausen empfangen und wieder nach Bielefeld. Sebastian von VERTIKALPASS.de vertikalpass.de/zweitligasehnsucht/ dürfte sich freuen, aber der Rest ? Also sollte es noch zur "Reli" reichen, kann ich auf jeden Fall nicht mit .... das Meeresrauschen an der Ostsee kann ich nicht stornieren. Sonst kann ich meine Wäsche selber waschen und mir meinen Kaffee selbst kochen, beim heimischen Frühstücksbüfett in "Hometown".

PS: Vielleicht ist bei Rostock oder Anker Wismar ein Kick drin ?

RaMü