Waiting for the thunder !

Hallo Bloggs,

seit dem Saisonstart warten die Fans des VfB Stuttgart auf das donnernde Gewitter, auf das Brüllen des Löwen, auf das Erwachen der Macht, eben auf ALLES was versprochen wurde. Nach dem Abstieg bewieß eigentlich nur die Marketingabteilung ihre vorhandene ChampionsLeaguereife, man pushte was das Zeug hielt, weckte Erwartungen und wurde prompt belohnt. Die Dauerkartenbesitzer scharten sich weiterhin um die rot-weiße Fahne und das Fussvolk besetzte die Verteidgungswälle des Stadions in großen Scharen. Natürlich hatte kein ernsthafter Fan erwartet, die Liga im Dauergalopp zu durchqueren, aber ein bisschen mehr Power und Einsatz dürften es schon sein.

We are waiting for the thunder ! / oder Heavy Metal = Hannes Wolf vor dem Match in Dresden. www.youtube.com/watch?v=mE_tQDCgeJg


Wie kriegt man diese Mannschaft nur dazu, ihren Beruf und damit die Lage zu begreifen und ihrer Verantwortung gerecht zu werden?

Wer diese Frage anpackt und richtig beantworten kann, hat den Schlüssel in der Hand und braucht eigentlich nur noch die Tür öffnen. An diesem Thema haben sich aber unzählige Trainer, Sportmanager, sportliche Vorstände, Sportchefs, Präsidenten und Aufsichtsräte aller Schattierungen abgearbeitet und sind krachend gescheitert. Es scheint, als habe sich ein zäher Dunst über das Vereinsgelände gelegt, dieser Nebel hält alles im Würgegriff, was mit dem VfB zu tun hat. Wann kommt der frische Wind, wann das Grollen an der Wetterfront, welcher das kommende Donnern des VfB Stuttgart ankündigt. Wann endlich ?

We are waiting for the thunder !

 RaMü