Hauptsache Sieg !

  Hallo Bloggs,

um es gleich zu sagen, es war ein hundsmiserabler Kick. Es gewann ein fast lustloses Manchester City gegen ein unterirdisches West Ham United und so endete die ganze langweilige Angelegenheit mit einem 1:0 Sieg für den Titelverteidiger. Da passte auch die Tatsache, dass der Siegtreffer durch einen Foulelfmeter entstand, Agüero verwandelte. Hauptsache gewonnen.

Es war beileibe keine Werbung für die Premiership, weder auf dem Rasen, noch auf den Rängen. Nach einem verheißungsvollen Auftakt mit zwei Halbchancen und einem Pfostentreffer für ManCITY verflachte die Partie zusehends und schnarchte vor sich hin. Auch das Publikum solidarisierte sich und man bewegte sich im Stimmungsbarometer im unteren Drittel, vornehm ausgedrückt. Man war schon für ein paar bessere Zweikämpfe dankbar oder für zwei, drei schnellere Spielzüge. So ging es mit diesem glanzlosen 0:0 in die Pause.

Auch nun ging in diesem Trott weiter und Guardiola wechselte neue Angriffspower ein, Silva und Sterling kamen. Dann wurde es tatsächlich besser, etwas. Ein unnötiges Foul ergab Elfer und Kun macht das, was er meistens macht, er traf zum erlösenden 1:0. ManCITY verwaltete und so geschah nicht mehr viel. Am lautesten wurde es, als ein Gästespieler eingewechselt wurde. Pablo Zabaletta hat bei den Cityfans Kultstatus und er wurde überschäumend im Hammersdress begrüßt. Es war die beste Stimmungsphase im Ground während des gesamten Spieles.

Tja, solche Spiele hat man auch. Es gelingt nicht immer eine Fussballdemonstration, man muss auch mal solche Kicks entscheiden. Die Meisterschaft hat sich nun auf zwei Teams reduziert, Liverpool und CITY. Von nun an darf es keinen Ausrutscher mehr geben, zumindest in den Resultaten. Das war die Botschaft dieses langweiligen Abends.

Keep the fath.

RaMü