Inseltrip storniert

  Hallo Bloggs.
 
Der Mensch denkt und Gott lenkt. Es gibt Dinge, die kann man nicht beeinflussen und die stehen über den angeblich doch so überaus wichtigen Terminen im Leben. Es war alles klar, ich hatte schon gepackt und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Anstatt im Flugzeug in Richtung Birmingham auf Platz 20c saß ich in einer Intensivstation auf dem dritten Stuhl und begleitete einen lieben Menschen auf seinen letzten Stunden. Statt Fussballspiele ist Trauerarbeit angesagt. Ein überraschender Todesfall im engeren Familienkreis bringt jeden vernünftigen Menschen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück; wir Menschen haben auf dieser Erde nur eine bregrenzte Daseinsberechtigung. Schon in der Bibel steht, wir armselige Kreaturen haben eine Lebenserwartung von rund siebzig oder achtzig Jahren, jedes weitere Jahr ist ein Geschenk; Psalm 90 / 10. Im alten Testament wurde Methusalem noch 969 Jahre alt, das waren noch Zeiten, aber noch vor der Sintflut begrenzte unser Schöpfer das Alter auf 120, vermutlich hatte er das sündhafte Treiben seiner Schützlinge schon damals satt.
Somit bleiben Salford City und Burton Albion weiterhin auf der Liste der zu besuchenenden Vereine. Salford ist das allerkleinste Problem, es liegt im Großraum Manchester. Burton ist im weiteren "Radar" von Birmingham, auch noch locker machbar.
Ich habe nachgedacht. Im alten Testament hätte man bei diesen hohen Alterserwartungen ja auch mehr Fussballspiele sehen können. Aber halt, das gab es ja höchstens Pferderennen.
 
Keep the faith,
RaMü