Drama, Baby, Drama !

  Hallo Bloggs.
 
Es war die wohl bislang beste und am Ende größte Lachnummer des Fussballs in Sachen Vereinswechsel. Oder besser gesagt, versuchtem Vereinswechsel. Was als Thriller angefangen hatte, endete als Kindergartenkomödie mit schnulzigem Ausgang. In einem Western endet das so: Der einsame Cowboy reitet in den Sonnenuntergang, verbittert und denoch optimistisch, vielleicht wird der nächste Tag ja besser. Drama, Baby, Drama. Niemand bediente in diesem Sommer das Publikum vorzüglicher als Lionel Messi. Was sich als "größter" Wechsel der Geschichte andeuten sollte, wurde der größte Flop aller Zeiten. Alles zurück auf Los. Messi bleibt in Spanien und verläßt sein Ruhekissen nicht, und hier wird auch wohl seine Karriere enden. Ich glaube nicht, daß der kleine Südamerikaner im kommenden Sommer nochmals die Liga wechselt. In dem Alter bloß keine Unruhe oder gar Herausforderung mehr, der Schaukelstuhl steht ja schon bereit.
Fast jeder Verein hatte den Messi per Bildbearbeitungsprogramm schon  auf sein Teamfoto transferiert, bis zur Kreisklasse hinunter. Aber der Revoluzzer bleibt bei seinen Leisten, einen Rechtsstreit will er seinem Lebensverein nicht antun und schließlich wollen die Kinder auch nicht die Schule oder gar das Land wechseln. Drama, Baby, Drama. Also da hätte man ja vorher im trauten Heim mal eine Umfrage starten können. Wollt ihr Tapas oder Fish&Chips?
Das alles ist wohl im Vorfeld nicht getan worden und anscheinend war die ganze Aktion wohl etwas naiv. Nun also doch weiterhin das vertraute Umfeld, auf jeden Fall noch ein Jahr.
Bei ManCITY wird man jetzt abwinken, viel Lärm um Nichts. Nächsten Sommer wird der kleine Lionel Messi dann zarte 34 Jahre jung, vielleicht wird er dann auch klarer in den Vorstellungen und ... dann gibt es keine Ablösesumme mehr. Bis dahin, Zähne zusammenbeißen und durchhalten.
Ich selbst finde den geplatzten Wechsel nicht so tragisch, der "Superstar" hätte das gesamte Mannschaftsgefüge durcheinander gewirbelt und Pep wohl so in manche Schwierigkeiten gebracht. Jetzt kann man weiterhin am Kader basteln, in der Defensive ist ja noch deutlicher Handlungsbedarf. Also warten wir jetzt schon gespannt auf den nächsten Sommer, wenn der Vorhang sich öffnet und es heißt: DRAMA, BAY, DRAMA !
 
Keep the faith
RaMü
 
Nächste Post:  Flott nach Lott(e)