Cara ... was ?

Hallo Bloggs,

es hört sich an wie ein Karamalzgetränk, oder wie ein Energymultimuntermacherersatzfrühstücksmüsliriegel. Ist es aber nicht, es heißt komplett Carabao und ist ein sogenannter Ernergydrinkt aus Thailand. Laut Werbung braucht man in dem heißen, stickigen Klima rundum Energie und da ist diese Brause so etwas wie ein Nationalgetränk. Und nur deshalb braucht man dieses Wundermittel auch im heißen (!) England.

Egal wie, Carabao ist der Sponsor im diesjährigen Ligacup und man hat sich was Besonderes ausgedacht, die Auslosung fand in Bangkok statt. Leider geriet die Sache zur Lachnummer, diverse technische Schwierigkeiten sorgten für einige Verwirrung. Ein gefundenes Fressen für die Traditionalisten unter uns, manche erinnerten sich gar an die billigen Tricks von Diktaturen. Urplötzlich fällt der Strom aus, und nach Beheben des Problemes stehen die Paarungen fest. Die Ziehung fand wohl im Dunkeln statt, ha .. ha ..war ein Scherz! Dann wurde nachgecheckt und jetzt ist alles im Lot.

Die erste Runde findet in der Kalenderwoche 32 statt und hier hat man zunächst noch die Clubs in eine "north section" und "south section" eingeteilt. Die Anfahrtswege sollen zumindest in dieser Runde verkürzt werden. Die Vereine nehmen die Sache durchaus ernst, schließlich beginnt in den unteren Ligen der Saisonstart schon am Wochenende vorher, ein weiteres Spiel unter Wettkampfbedingungen ist da nicht schlecht. Den Premier League Clubs ist der Ligacup im Moment egal, man steigt eh erst ab der dritten Runde ein. 

Die Paarungen: Carabao-cup-round-one-draw

Achtung, den Ligacup bitte nicht mit dem FA-Cup verwechseln. Der FA-Cup ist der älteste Wettbewerb der Welt und ist für jeden englischen Verein offen. Man braucht sich nur anmelden, dann geht es los. Da die Teilnehmerzahl in dieser Saison widerum sehr groß ist, wird eine zusätzliche Qualirunde eingeschoben. Insgesamt sind es dann dreizehn (!) Spielrunden, mit den Qualispielen. Auch hier steigen die "big guns" der Premiership spät ein, erst ab Januar ist man dabei.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü