Und wie ging es weiter ? Aarau & Innsbruck

Samstag, 30. März 2019:
 
Der FC Aarau baut wohl neu, direkt am Bahnhof. Das alte Stadion "Brügglifeld" genügte längst nicht mehr den modernen Ansprüchen, selbst in der zweiten Liga der Schweiz. Deshalb bin ich hin, ins Aargau. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein liebenswertes altes Arenchen, mit einer uralten Minitribüne, kultigen Stehplätzen und überhaupt. Der FC Aarau empfing den FC Schaffhausen zum Derby und führte schnell mit 3:0. Zur Halbzeit stand es aber schon mal nur noch 3:2, dabei blieb es aber dann doch. Zum Saisonschluß belegte man den zweiten Rang und qualifizierte sich so für die Relegationsspiele. Und da schrieb man Geschichte, allerdings in negativer Sicht. Man siegte auswärts beim Erstligisten Xamax Neuchatel deutlich mit 0:4, alles rechnete mit der Aufstiegssause im Brügglifeld. Aber, man unterlag zuhause auch mit 0:4 und somit war ein Elfmeterschießen nötig. Das gewann der Erstligist mit 4:5, der Schock muß wohl unglaublich groß gewesen sein. Auf den Festplatz in der Innenstadt wurden die Biertischgarnituren wieder abgebaut und alles lachte über Aarau. Orginalpost: Aarau will Barrage
 
 
  Dienstag, 23. April 2019:
 
Kurze Zeit später der nächste Trip zu den Bergvölkern, diesmal nach Österreich, nach Innsbruck, der Hapupstadt Tirols. Dort ist der FC Wacker endlich wieder aufgestiegen in die höchste Liga der Alpenrepublik und kämpfte leider gegen den Abstieg. Es sollte die Vorentscheidung werden, das absolute Kellerduell gegen den SCR Altach. Also mit Fussball haben sie es in Innsbruck nicht so, es interssierte im Prinzip kein Mensch. Fast. Es ging auf jeden Fall grandios in die Hose, die Gäste gewannen mit 0:4 und bauten den Vorsprung auf Wacker weiter aus. Innsbruck kam nicht mehr vom Fleck und stieg direkt wieder ab. Ein tolles Stadion in großartiger Kulisse, und dann das. Orginalpost: Tirolderby
 
 
Nächste und letzte Post zum Thema "Und wie ging es weiter ? / Meine neue Grounds 2018/19": Blackpool.
Keep the faith.
RaMü