Alptraum Sergio

Hallo Bloggs,

der Tag war lang und dafür aber der Abschluss toll. Für die Fahrt von Cambridge in den Nordwesten benötigte ich knapp vier Stunden, dann war ich in Bradford. Eigentlich hatte ich hier für Sonntag auf das "Greater Manchester Derby" / Bradford vs. Bury in der League one gehofft, aber es fand dann doch auch an diesem Samstag statt. Von Bradford brauchte ich nochmals eine Stunde in einem proppevollen Zug der Northern Railway zum Bahnhof Manchester Victoria. Erneut war ein Umsteigen notwendig, diesmal erinnerte die Tram an Zustände von einer U-Bahn in Tokio. So kam ich fast nassgeschwitzt im Etihad Stadium an, kurz vor dem Kick-off um 17.30 Uhr. Immerhin hatte es aufgehört zu regnen.

Zum Spiel:  Nach dem 1:1 in Burnley wollte ManCITY unbedingt wieder gewinnen, um die leichte Auswärtsmisere zu kaschieren. Auf jeden Fall dürfte sich Sergio Agüero auf Leicester City gefreut haben, schließlich gelang Manchesters Toptorjäger gegen die "Foxes" in den letzten sechs Partien jeweils immer ein Treffer. Diesmal waren es gar vier. Den Hausherren gelang die perfekte Eröffnung, Sterling netzte schon nach zwei Minuten ein. Es wurde zu einem Spiel auf ein Tor, ManCITY mit deutlich mehr Ballbesitz und Übergewicht, nur das 2:0 wollte nicht gelingen. Leicester brach nicht auseinander, sondern profitierte von einem Otamendifehlpass und Vardy erzielte gegen sechs (!) Gegner das 1:1. Bis zum Pausenpfiff dann dasselbe Bild, CITY überlegen und ohne weitere Durchschlagskraft. Das änderte sich im zweiten Durchgang. Jetzt kam der große Auftritt von Agüero. Sein Doppelschlag brachte den Tabellenführer schnell mit 3:1 in Führung, dem 4:1 ging ein krasser Abspielfehler von Schlussmann Schmeichel voraus. Den Schlußpfiff setzte widerum Agüero, na klar. Ein Zuspiel von Foden knallte er unter die Latte. Kurz und trocken. In dieser Verfassung ist CITY der Titel wohl nicht mehr zu nehmen, zu konstant sind zumindest die Heimspiele. Der Vorsprung beträgt nun dreizehn Punkte, das muss einfach reichen. Trotz der langen Verletztenliste.

Zum Support:  Es war zunächst ein Langweiler. Nach gutem Beginn schlief die Sache etwas ein, der Ausgleich brachte zumindest die Leicesterfans zurück. Natürlich drehte sich das Stimmungsbild in der zweiten Halbzeit. Begeisternder Angriffsfussball bringt Leben in die Bude, so auch in diesem Fall. Insgesamt war es ein Match im oberen "Mittelfeld" der Stimmungstabelle. Für mehr, war der Gegner zu schwach.

Nach dem Kick ging es zurück zum Piccadilly, dort umsteigen und bis zur Victoria Station. Für die Rückfahrt nach Bradford brauchte ich fast neunzig Minuten, so lernte ich zumindest alle Ortsnamen von Manchester nach Bradford kennen. In Bradford stürmte es förmlich. Zum Glück lag das Hotel nur fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, aber es reichte um nass anzukommen. Ein Bierchen beendete den 5:1 Tag.

Nein, es war kein Spiel der Champions League. Man machte nur Werbung für das Spiel gegen Basel am 7. März.

Das ging aber schnell. Sterling traf nach nur zwei Minuten.

Das 2:1 zu Beginn der zweiten Halbzeit war der "Öffner". Sergio Agüero erzielte sein erstes Tor der Begegnung.

Danach ging es weiter; Sergio, Sergio, Sergio, Sergio.

Tja; Sergio, Sergio, Sergio, Sergio.

CITY - the only football team to come from Manchester.

Keep the faith.

RaMü