Westgate, Morecambe
 
Hallo Bloggs. Zunächst mal großes SORRY für den verspäteten Bericht. Das Internet in meinem Hotel in Morecambe hat nicht funktioniert und so sitze ich nun in einem Pub um 10.00 Uhr morgens, zwischen jetzt schon leutseligen Biertrinknern und Frühstücksgästen. Hier habe ich free Wifi, dem "Eric Bartholomew" Pub sei Dank. 
Morecambe ist ein wenig bekannt durch die Krimiserie " The Bay", welche auch schon in Deutschland ausgestrahlt wurde. In der Gegend ist es ein etwas bedeutsamer Küstenort, aber sonst? Auf jeden Fall kommt man hier nicht wegen Fussball her, es sind rund 100 Kilometer von Manchester und Liverpool. Da spielt die große Welt des Fussballs vor, nach Morecambe kommt man nur wegen der dritten Liga. Höchstens. Denn die "Shrimps" spielen da erst im zweiten Jahr, und das merkt man. Das Stadion ist an für sich nicht übel, für diese Liga. Mehr nicht.
Es war das absolute Abstiegsduell des Spieltages, der Viertletzte gegen den Allerletzten. Morecambe gegen Forest Green Rovers. Das verspricht zumindest Kampf um jeden Inch, um jede Grasnarbe. Und ich wurde richtig bitter enttäuscht. Das war nichts und es wurde nicht besser. Es war, als ob die Teams und Zuschauer jede Menge Schlaftabeletten intus hatten, so war beschaulich und unterirdisch leise. Die erste nennenswerte Szene dann erst in der 40. Minute, als sich der Roversschlußmann endlich mal richtig strecken musste. 0:0 zur Pause und gleichzeitig führte der VfB in Freiburg. Immerhin da schien es zu klappen.
So ab der 60. Minute wurde es leicht besser, ein Abseitstor für Morecambe weckte die Lebenbsgeister, kurzzeitig. Richtig Leben in die rund 4.500 Zuschauer kam dann mit der überraschenden Gästeführung, die gesamte Gastelf jubelte provokativ vor dem Heimblock und jetzt erwachte der Heimsupport. Alles brüllte irgendwas und Hauptsache laut, aber es tat sich was. In der 89. Minute dann der verdiente Ausgleich, mehr gelang nicht, trotz einer Nachspielzeit von sieben Minuten. 1:1. Unterm Strich gerecht, wobei Morecambe mit dem Punkt etwas besser leben kann. Trotzdem, die Chance auf eine endgültige Distanzierung von den Forest Green Rovers war vertan. Selbst Schuld.
Zwischenzeitlich verlor der VfB in Freiburg durch zwei VAR-Elfer. Was soll man da sagen, schließlich liegen zwischen der Morecambe Bay und Freiburg doch etrliche Flugmeilen.
 
 
Die Sahneseite, der Hauptzugang zum Ground.
 
 
Der Blick nach links ...
 
 
... der Blick nach rechts.
 
 
Ein wenig Angriffslust ...
 
 
Der Gast jubelt und musste vom Schiedsrichter unterbrochen werden.
 
 
Abschluß im Pub "The Crown".
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Ashton New Road, Manchester