Ja, wo iss' er denn?

Hallo Bloggs.
Beim "Durchzappen" meiner gefühlten halben Million Bilder auf dem Laptop bin ich auf diese Pics gestoßen. Ach, ja. Das waren noch Zeiten. Damals 2012. Erste Meisterschaft nach 44 Jahren. Auch ich war beim Platzsturm dabei, auch ich durfte das Tor von Sergio Agüero in der 94. Minute live sehen, sogar in derselben Kurve. Er rannte dann gar in meine/unsere Richtung, drehte aber kurz vorher ab.                                                                                                                                                                                    Zum ersten Heimspiel in der neuen Saison 2012/13 war ich dann schon wieder da und Manchester City hatte im Außenbereich des Stadions viele richtig große Bilder installieren lassen, Eindrücke und Impressionen vom Triumpf. Natürlich standen dann die Leute da, nein drängelten und suchten sich oder andere bekannte Gesichter. Selbstverständlich war auch ich dabei und fand mich. Schrecklich. Aber zugegeben, es hat Spaß gemacht und die Fans konnten nun, fast zehn Wochen danach ihr Glück über den Titel immer noch nicht richtig fassen. Meister. Manchester. Nicht United, sndern City. Unfassbar. Es war damals die erste Saison des Argentiniers und er wurde im folgenden Fastjahrzehnt Publikumsliebling, Rekordbreaker, Vorbild und Wasweißichnochwas. Nun ist bald alles vorbei und es ist irgendwie komisch, fast traurig. In seiner Abschlußsaison war er oft verletzt, zudem noch einen kompletten Monat wegen Covid-19 außer Gefecht und dann erfuhr Manager Guardiola urplötzlich, es geht auch ohne Sergio! Das Team überwand die heißeste Zeit im englischen Fussball, wegen der Termindichte immer von Dezember bis Februar ohne den Toptorjäger und der Platz in der Startelf war weg. Es bleiben noch vier Spiele in der Premier League und das Endspiel in der Champions League. Dann isser wech! Immerhin kann er sich am letzten Heimspiel gegen Everton vor Zuschauern verabschieden, 10.000 Supporters sind zugelassen. So am Rande: Als Agüero an diesem Tag 2012 gegen die Queens Park Rangers das entscheidende 3:2 markierte, war Harry Kane an Millwall ausgeliehen!

Nun aber zu den Bildern am Etihad Stadium.

Mehr Bilder von diesem denkwürdigen Tag hier: Ashton New Road May 13th 2012                                                                    

Keep the faith. RaMü.

Nächste Post: Vanaram National League