"Saints" trashed by "Foxes"

  Hallo Bloggs.
 
Day four:  Southampton FC  -  Leicester City, Premiere:  0:9.
 
Es war fast ein kompletter Regentag, von der elften Stunde bis zum Abpfiff eines denkwürdigen Spieles. Die Premiership kann ja schon mit vielen Denkwürdigkeiten aufwarten, seit diesem Spieltag gehört dieses Resultat einfach dazu. 0:9, das heißt, neun Tore auswärts. Das gelingt wahrlicht nicht alle Tage und ich durfte dabei sein. Ich schreibe vom Spiel des FC Southamtpn gegen Leicester City. Dass es für die "Saints" schwer werden würde, war vorher klar, aber so? Es scheint, als könnte Leicester City nach dem überraschenden Meistertitel in der Saison 2015/16 wieder die Qualifikation für die Champions League schaffen. Düster sieht es dagegen für den FC Southampton aus, der Abstiegskampf dürfte für Trainer Hasenhüttl und sein Team zum Alltag werden.
Es war England pur. Regen, Regen und nochmals Regen. Lediglich am Morgen war es nur bedeckt, immerhin konnte ich da noch mein Ticket am Morgen am Stadion abholen und viele Bilder machen.
Der weitere Stadtrundgang wurde durch immer stärker werdenden Regen vermiest. Die Einkaufsmöglichkeiten sind enorm, aber es war kein Bedarf da. So wechselte ich die durchnässten Klamotten und latschte rund 90 Minuten vor Spielbeginn los. Die richtigen 90 Minuten hatten es anschließend in sich. Es wurde die höchste Auswärtssieg in der in der Geschichte der Premiership. Es war ein komplrttrd Disaster. Die schnelle Rote Karte für Southampon begünstigte die Sache etwas, aber so ...? Was vorbildlich war, war der Support der Hausherren. Trotz eines 0:5 Pausenrückstandes sang man unentwegt weiter, es war aber der Frust pur. Der Ground war zu einem Drittel leer, viele Zuschauer flüchteten in die unteren Katakomben oder schlichtweg nach Hause. Der Rest blieb da und sang. Sang mit voller Inbrunst, immer wieder. Hut ab! "6:0, and you hear us sing". 7:0, 8:0, 9;0, bis zum bitteren Ende. Es war bombastisch.
Da habe ich mich echt geschämt, daß ich in Augsburg mich ab der zweiten Halbzeit nur noch am Bierstand aufgehalten habe.
 
 
 
 
 
 
Keep the faith,
RaMü