War nicht überrascht ...
 
Hallo Bloggs. Ich war bekanntlich nicht in Berlin, war ja auf der Insel. Gleich nach dem Abendgottesdienst habe ich einen jungen Besucher, welcher Abundzustadionbesucher ist, gefragt, wie stehts in Berlin? In der Hektik von Heimkommen und pünktlich zum Godi habe ich mein Smartphone daheim vergessen. Egal, er schaute nach, es war wohl so in der nunmehr 60. Spielminute und es stand bekanntlich 1:0. Und es hat mich nicht überrascht. Es hat mich auch nicht überrascht, dass der VfB in Berlin die erste halbe Stunde komplett verpennt hat und so den Hausherren mächtig Auftrieb verschaffte.
Meine Inputs vom Spiel habe ich nur aus diversen Medien und diese bescheinigen meine Beschreibung unseres VfB. Die Roten sind nett, jung, brav, sympatisch, genießen ein Stück weit Bewunderung für ihr Festhalten am Trainer und sind relaxed in der gegenwärtigen Druckstituation. Alles toll, aber es reicht nicht um in der nicht mal drittbesten Liga Europas, nach wechselweise England und Spanien, zu bleiben. Es reicht halt nicht.
Es klemmt an allen Ecken und Enden, die Fehlerketten wurden nie dauerhaft durchbrochen und die Lernbereitschaft ist zu bescheiden. Man hat auf falsche Pferde gesetzt und nun hofft man, dass es irgendwie die Relegation positiv zu Ende geht. Sollte das geschehen, dreht sich der Hamster aber 2022/23 in demselben Rad weiter. Nach meinen letzten beiden Auswärtsspielen habe ich beschlossen, den Mist machste nicht mehr mit. Nur noch Heimspiele. Und dann fahren da rund 3.000 trotzdem noch hin, manche haben gar von einer roten Wand mit 10.000 geträumt. Schnarcht weiter. Und damit meine ich die Spieler und das sportliche Umfeld. Wenn doch nur die Akteure auf dem Feld die bedrohliche Lage begriffen hätten, die Fans haben das dagegen schon, spätestens jetzt. Und so stolpern die Roten in Richtung zweite Liga, in einen Umweg über die Relegation. Zu pessimistisch, zu negativ, zuviel "schwieriges Umfeld"? Nein, eher zu erfahren, zu realistisch und zuviel VfB gesehen und erlebt. Ich lasse mich aber trotz diverser Erfahrungen immer noch gerne überraschen. Und das wären drei Siege im Saisonfinish. Ansonsten, Magdeburg und der KSC warten schon.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Dyma Cymru