Guns&Ammo

  Hallo Bloggs,

wenn man auf die Jagd geht, braucht man bekanntlich eine gute Ausrüstung, bei einem Elefanten dürfte eine Schrotflinte wohl etwas "underdressed" sein. Kurzum, für jedes Ziel  gibt es die entsprechende Waffe mit dem passenden Kaliber. Bei der Toerjagd eines Torjägers bedarf es aber auch eines "Zuliefers", also der Munition. Über beide Typen verfügt der VfB Stuttgart, obwohl das Thema mit dem Toreschießen mir persönlich etwas zuviel am Einzelkämpfer Terrode festgemacht ist. Egal, der Mann trifft und trifft, das zählt. Für die Ammunition = Ammo / Munition sorgen ausgerechnet die beiden zunächst viel belächelten, blutjungen Neuzugänge Asano & Máne aus dem Land der Samurai und dem sonnigen Portugal. Sie lieferten die Bälle und in Mitte wartet der Sniper, im Moment der treffsicherste Spieler in Deutschland. Aber auch als Arbeitstier gefällt der Mann, unermüdlich                                                            müht sich die Kante in vorderster Front ab, also im schmerzgefährdeten Bereich. Zumindest in der Offensive wird der VfB seiner Favoritenrolle langsam gerecht, in der Defensivabteilung scheint mehr Geduld nötig zu sein. Die Roten schaffen es immer wieder, dass kein Zuschauer einschläft. Man schaukelt kein Spiel komfortabel in den Schlußpfiff, man muss die Zuschauer mitnehmen, heißt der Schlachtruf. So konnten wir im Heimspiel gegen den "Glubb" ( 3:1 ) zwei Pfostentreffer und ein Abseitstor der Gäste bestaunen, aber in der Gegenrechnung auch einen nichtgegebenen Treffer der Stuttgarter aufzählen.

Wir waren fuffzehn Leute aus dem Großraum Mühlacker, welche in der Cannstatter Kurve das Match verfolgten. Natürlich ist ein solcher Beginn mit einem Treffer in der fünften Minute ein "Beschleuniger", wobei mancher Sportskamerad das "Warm up" im Restaurant Markthalle wohl besser weniger intensiv betrieben hätte. Egal, der Auftakt machte Spass und der umgedeudete Abteilungausflug meines / unseres Brötchengebers geriet bei diesem Endergebniss zum vollen Erfolg. Leider waren "nur" 42.000 Zuschauer da, aber viele Argumente sprachen gegen mehr Leute auf den Rängen. Ein Montagabend bringt keine Familien in den Ground, die knackige Temperaturen schreckten ab und das Sofa lockte dann mehr, ein Schnarcherle im kuscheligen Wohnzimmer macht in dieser Jahreszeit mehr Freude als das LiveAh-ha im Stadion. Sei es drum, wir waren dabei, bei Guns&Ammo im Neckarstadion.

Wie alles begann !

42.053 Zuschauer, gaaar nicht so übel !

Und mit solchen Typen verbringe ich meine Arbeitszeit .... , grins !

PS: Uns hat es so gut gefallen, dass wir einen "Tagesausflug" nach München organisieren werden, wenn der VfB bei 1860 spielt. Da bin ich aber gespannt !

RaMü