Jetzt beginnen die Tage ...  
 
Hallo Bloggs. Irgendwie wird es besser, zumindest gefühlsmäßig. Der VfB Stuttgart hat mit der Anwendung der 2G-Regel die Voraussetzung für einen Stadionbesuch der Vorcoronazeit geschaffen, auf jeden Fall für alle die drin sind. In verschiedenen Foren wurde dieses Reizthema schon regelrecht zerfetzt, da begebe ich mich nicht auch noch in dieses Minenfeld der Emotionen. Egal was man schreibt, man ist immer auf der Verliererseite.
Nochmals egal. Auf jeden Fall starten in Kürze die lustigen Tage. Zunächst steht ja mein zweiter Wientrip ins Haus. Diese Reise hab ich in den vorausgegangenen Posts schon mehrfach vorgestellt, wird schon klappen. Allerdings konnte ich damals nicht ahnen, dass es anschließend Schlag auf Schlag weitergeht. Die Auslosung im DFB-Pokal war erst nach der Buchung des Trips, also bin ich dann am Montag, 25. Oktober zurück und am Mittwoch dann gleich wieder nach Stuttgart, VfB vs. Kölle. Die Spielzeit ist eigentlich bescheiden, ich wollte zuerst nicht. Dann aber haben Kollegen einen Abteilungsausflug draus gemacht. Zuerst schön in die Markthalle, dann um 20.45 Uhr zu den Roten. Wenn wir Pech haben, also Verlängerung und Elfmeterschießen sind wir dann um 1.15 Uhr wieder daheim. Und um 5.30 Uhr rattert wieder der Wecker. Prost.
Eigentlich wollte ich zum Auswärtsspiel des VfR Aalen nach Koblenz, das wäre am Samstag, 30. Oktober gewesen. Aber dann ergab sich die eigentlich zwischenzeitlich schon wieder banale Möglichkeit an Tickets in Augsburg zu kommen. Stinknormal beim FCA einloggen, bestellen, fertig. Es gibt im Moment noch genügend Tickets. Nun habe ich mir überlegt, wann mein letztes Auswärtsspiel mit dem VfB war? Ich musste unter Mein Matchkalender nachschauen, es war der graue 29. Februar 2020, Auswärtspleite in Fürth, 2. Liga. Lang, lang ist's her. Nun also nach Augsburg. Daran habe ich allerdings auch sehr schlechte Erinnerungen, beim 6:0 Desaster am 20. April 2019 war im Prinzip der zweite Abstieg innerhalb mehrere Jahre schon recht nahe. Wollen wir mal hoffen, dass es in dieser Saison besser läuft.
 
 
Mein letztes Auswärtsspiel vor Corona war in Fürth. 2:0 verloren und am Ende doch aufgestiegen. Ganz so übel war die Saison 2019/20 also dann doch auch wieder nicht, man denke zum Beispiel nur an den Hamburger SV.
 
 
Letztes Auswärtsspiel in der Fuggerstadt, Zwischenstand in Augsburg. Das Endresultat war letztlich 6:0, der Support hatte sich schon lange vor dem Abpfiff verabschiedet. Es war eines der schlimmsten Auswärtsresultate meiner "Karriere", der zweite Abstieg in Sichtweite, man schrieb die Saison 2018/19.
 
Nun aber genug in der Vergangenheit geschwelgt, der Blick geht nach vorne. Wollen wir alle gemeinsam hoffen und vertrauen, dass diese unselige Pandemie im Frühjahr 2022 endlich großteils überstanden ist und man wieder unbeschwert und ohne Befürchtungen wieder ins Stadion kann.
 
Keep the faith.
RaMü.
 
Nächste Post:  Irgendwas mit Holland