Angezählt !

  Hallo Bloggs,

die Entrüstung war sichtlich greifbar, das Kopfschütteln geriet zur häufigsten Bewegung des Körpers, die Heimweganalysten waren sich einig: So wird das niggs in dieser Saison, niggs mit diesem Trainer, niggs mit diesem Team und niggs mit diesem gesamten VfB. Nach den beiden Spielen in Freiburg und am Neckar gegen Aufsteiger Düsseldorf haben die Roten nur zwei mühselige Pünktchen auf dem Konto und es wird schon angezählt. Nach Leipzig und Bremen muss was passieren, außer ....

Außer man holt zumindest vier Punkte und kann die Nerven etwas beruhigen und den Trainer wieder besser verstehen. Denn verstehen tut das eh niemand, was sich im Moment da auf dem grünen Rasen und im "Vorstandsumfeld" so abspielt. Die Aufstellungen sorgen für allergrößte Verwunderung, die Auswechslung sowieso. Korkut sucht fast verzweifelt nach der Lösung des Problems, wie mache ich aus diesem durchaus vernünftigen Kader eine schlagkräftige Truppe?

Mir scheint, als ob bei der Transferfrage irgendwie Reschke munter gekauft hat, ohne sich vorher mit seinem sportlichen Leiter abzusprechen. So kommt es mir vor. Nach dem Motto: Schau was ich gekauft habe, mach was draus!  Alle Nörgler, welche nach dem Wolfrauswurf über Korkut gelästert haben, scheinen nun Recht zu haben. Halt mit einem halben Jahr Verspätung. Und die überhastete Trainerweiterverpflichtung scheint ein Rückfall auf die alten Labbadiazeiten zu sein, niggs gelernt. Es ist schon erschreckend, wir schreiben erst den vierten Spieltag und das Karusell der Emotionen nimmt Fahrt auf, langsam aber immer schneller. Ich persönlich bin ebenso zerknittert nach dieser miesen Darbietung am Freitag gegen Düsseldorf, am meisten erschreckt mich aber immer wieder das Eckenverhältniss der beiden Heimspiele. Fünfzehn oder sechzehn Ecken für Bayern, na ja. Aber neun Echstöße für Düsseldorf, das geht gar nicht. Zumal jeder Ball aus diesem Teil des Spielfeldes brandgefährlich war. In meinen Augen ist Korkut schon angezählt, am Mittwoch beim Brauseclub muss deutlich mehr kommen, sonst droht spätestens in der Länderspielpause, nach den Begegnungen gegen Bremen (h) und Hannover (a) der erste Trainerwechsel in der Saison. Das könnte durchaus so passieren. Schade, sehr schade.

PS: Bin bei den nächsten Spielen nicht live dabei, Familie geht vor. Muss auch mal sein. Aber ganz ohne "Footie" gehts natürlich nicht. Dranbleiben.

Keep the faith

RaMü