Insel ohne CITY

  Hallo Bloggs.
 
Immer wieder habe ich den Spielplan gewälzt, oder besser gesagt durchgeclickt. Gecheckt, Entscheidungen verworfen und neue Ideen entwickelt. Ich wollte die Angebote der sogenannten Black Friday Week ausnutzen und einen Inseltrip festmachen. Aber irgendwie hakte es immer irgendwo. Ursprünglich war ein FA-Cup Wochenende im Sinn, aber die Spiele sind noch nicht fest terminiert. Zudem möchte ich nicht mehr nur für einen Kick rüber, langsam wird mir das zu umständlich. Erschwerend kommt dazu, dass meine noch zu besuchenden Clubs der "beautiful 92" immer mehr an den Rändern der Insel zu finden sind. Da wird dann ein Besuch von ManCITY immer komplizierter, wenn man zum Beispiel noch nach Exeter sollte.
 
 
Dann wollte ich den "Befreiungsschlag" in der Championship landen, da fehlen mir mit Swansea und Luton nur noch zwei Vereine und die Liga wäre komplett besucht. Kein schwarzer Fleck mehr, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Hat aber auch nicht so richtig hingehauen. Heraus gekommen ist eine Art Zwischenlösung. Fussball auf der Insel ohne City, Luton bleibt und statt Swansea in Wales wird es nun Wycombe in Buckinghamshire, nur 40 Meilen westlich vom Großraum London. Es ist vermutlich das englische Gegenstück zu Sandhausen, ach lassen wir das. Wycombe hatte ich schon immer auf dem Radar, denn mit dem Bus fährt man nur 30 Minuten von Heathrow aus, für schlappe 5.-- British Pound. Schnäppchen. Zur Zeit sind die Wanderers gar Tabellenführer, das wird bestimmt nicht schlecht.
Luton Town liegt verkehrstechnisch fast noch besser. Mit der Bahn braucht man vom Airport Luton nur zehn Minuten und anschließend sind es fünfzehn Minuten zu Fuß und da biste. Tickets zu ergattern ist ein großes Problem, aber gegen Sheffield Wednesday dürfte ich trotz der geringen Kapazität von exakt 10.226 Zuschauern an eine Karte kommen. Muss halt mit Beginn des General Sale zuschlagen. Luton will und wird wohl neu bauen, deshalb möchte ich unbedingt den alten Kultground mitnehmen, bevor die Bagger anrollen.
Das war es dann auch schon, zwei Spiele unweit von London, kurz und zackig, am Dienstag und Mittwoch, dem 11. und 12. Februar.
Nun warte ich noch die genauen Anstoßzeiten im FA-Cup ab, vielleicht ergibt sich doch noch eine Möglichkeit am ersten kompletten Januarwochenende, eher aber nicht. Dann halt bis Februar warten.
 
Keep the faith,
RaMü