Aalen bleibt "Dritte" !

Hallo Bluebloggs,

so unterhaltsam kann Abstiegskampf in der dritten Liga sein. Beim 3:2 des VfR Aalen gegen Mainz II kamen die rund 4200 Zuschauer mehr als auf ihre Kosten, die fast wahnwitzige Begegnung entschädigte für manch gähnend langweilige Partie in der fast abgelaufenen Saison. Vor dem Spiel wurde es seitens der Ostälbler als "Entscheidungsspiel" ausgerufen, es sollte endlich der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Das Wetter war schön, die Sonne brannte auf die Wampe und es entwickelte sich ein spannungsgeladenes Duell, welches alles bot. Hier nun im Telegrammstil, Text mit Bildbezug in Fettschrift:

- 2. Minute: Einlaufen der Mannschaften

4. Minute:  Aalen führt 1:0 durch Müller.

7. Minute: Mainz verschießt Elfmeter, Bernhardt hält.

8. Minute: Rote Karte für Hack, Mainz.

14. Minute: Mainz gleicht zum 1:1 aus.

23. Minute: Aalen verschießt Elfmeter, Klauß scheitert.

31. Minute: Mainz führt jetzt mit 1:2.

45.+3. Minute: Pausenpfiff in Aalen, Durchatmen. Vereinzelt Pfiffe für die Gastgeber.

46. Minute: Aalen wechselt zwei Akteure.

58. Minute: Verwandelter Elfmeter für Aalen zum 2:2, Totschütze Ojala.

51. Minute: Blick auf den Gästeblock.

59. Minute: Mainztrainer Schwarz muss auf die Tribüne.

65. Minute: Das 3:2 für Aalen durch Morys.

90.+4. Minute: Endlich Abpfiff, der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach.

Nach dem Spiel gab es dann eine Ehrenrunde. Vor den rund 200 Hardcoresupps stand man dann etwas verlegen, man wusste irgendwie nicht so richtig, wie feiern. Man brachte immerhin dieses "Hampelmanngehüpfe" zustande. Unterdessen ist die Hälfte der Zuschauer vermutlich schon zuhause, wahrscheinlich Bayern gucken. Das habe ich nicht kapiert, es war schönstes Wetter und man feiert den frühzeitigen Klassenerhalt. 

Auf der Seitentribüne gab es immerhin Autogramme und jede Menge "Selfies", da wurde es nochmals richtig familiär. 

17.49 Uhr: Wieder daheim.

Das war nun die erste Drittligasaison nach zuvor drei Jahren in der "Zweiten". Der Verein hat sein Saisonziel erreicht und hofft nun in der neuen Spielrunde auf einen weiteren Schritt in das Mittelfeld der Tabelle. Ich bin dabei, ab und zu.

RaMü