Wemebeleeee again !!

Hallo Bluebloggs,

schon nach zwölf Minuten begannen die Fans sich auf das Finale einzustimmen, "Wembeleee, Wembeleee, in few weeks we goin`on to Wemebeleee!". Da erzielte Negredo das 1:0 gegen die Hammers und brachte den Favoriten früh in Front. Es folgten noch weitere Einschläge zum 6:0 Heimsieg und das Rückspiel in London kann man dann mit einer besseren Reserve bestreiten. ManCITY erzielte nun 59 Tore in bislang allen fünfzehn Pflichtspielen an der Ashton New Road, Rekord. Damit hat man das Ticket für das Ligacupfinale am Sonntag, 03. März so gut wie sicher und ManCITY will diesen Cup unbedingt gewinnen, egal gegen wen. Das ist noch lange nicht sicher, obwohl eigentlich der Gegner ManU heißen müsste. Eigentlich. Aber der rote Riese aus Stretford leistete sich durch einen umstrittenen Elfmeter eine 2:1 Niederlage in Sunderland, das tief im Abstiegskampf steckt. Da ist ganz schön viel Zündstoff im Rückspiel, aber van Persie und Fellaini sind dann wohl wieder mit von der Partie, das müßte eigentlich reichen. Eigentlich. Eigentlich gibt es im "swamp", so nennen die ManCITY Supporters das Old Trafford, schon lange nicht mehr. Denn eigentlich erfordert Heimstärke und das ist bisher ein Fremdwort am Stadtrand außerhalb der Stadt.

So stellt sich wieder die große Frage, fliege ich hin oder nicht, zum Ligacupfinale in "Wemebeleee", also Wembley. Es ist der unbeliebteste Wettbewerb in England, ManCITY gewann den kleinen "Pott" zuletzt 1976. Aber Pellegrini will unbedingt diese "silverware", dann wäre das erste Saisonziel erreicht, einen Titel. Das nimmt den Druck von der Mannschaft und natürlich Manager. Diese haben aber die Brutalozeit von Dezember und Januar bislang bestens überstanden, ohne Aguero, Richards, Rodwell und Demichelis. Alle waren verletzt und sind nun wieder im Kader. Speziell Toptorjäger Aguero erweitert die Optionen, die aber auch notwendig sind. Das Hauptaugenmerk liegt bei den "Himmelblauen" ganz klar auf der Meisterschaft; "England first" heißt die Devise. In der CL wird man es eh nicht bis ins Endspiel schaffen, eigentlich. Im FA-Cup ist man ja noch im Rennen, die Rovers werden am kommenden Mittwoch wohl im Etihadstadium die Heimstärke zu süren bekommen. Danach winkt ein weiteres Heimspiel.

Tja, nun also die Frage, fliegen oder nicht? Eigentlich bin ich eine Woche später schon fest auf der Insel "verplant", da wird die Terminenge schon groß. Zuvor ist noch das Berlinwochenende Mitte Februar auf dem Kalender, und wann streiche ich da den Flur? Ich muß mir die Sache noch durch den Kopf gehen lassen, eigentlich geht es nicht! Eigentlich. Obwohl, eigentlich doch. Ich habe von der Lufthansa noch einen Freiflug zu "verbraten", gestern kam die Mail. Eigentlich eine gute Möglichkeit, das Ding einzulösen. Mal sehen.

Auf jeden Fall fliege ich am Samstag kurz rüber, gegen Cardiff. Das eigentliche Aufregende ist die Airline, MONARCH, bis zur Buchung habe ich gar nicht gewußt, dass es die überhaupt gibt. Zu allem Übel auch noch von München aus, aber das macht mir nichts aus. Eigentlich.

CITY - the only football team to come from Manchester

RaMü