Durchgezählt

  Hallo Bloggs.
 
Die Corona Krise hält alles unterm Deckel. Ostern, das Fest der Wiederauferstehung von Jesus Christus, das bei den allermeisten Deutschen zu einem reinen Familienfest degradiert worden ist, ist auch so ein prominentes "Opfer". Aber an Ostern stellen sich die zahllosen Fussballfreunde die Frage nach der "Wiederauferstehung" des Stadionfussballs. Ich nehme das Wort bewußt, Stadionfussball. Dass die DFL und anderen europäischen Ligen ihre Saison 2019/20 irgendwie noch retten wollen ist klar, das geht nur über Spiele in geschlossenen Stadien. Wenn man den Gesundheitsexperten glauben darf, stehen Veranstaltungen wie Konzerte oder auch eben Fussballspiele ganz hinten in der Tabelle, welche wieder zu einem Normalfall werden. Manche sprechen gar erst von 2021. Pfff, tief Luft holen.
Tja. und da komme ich zu meinem persönlichen Problem. Keine Spiele bedeuten keinen Nachschub. Mit Nachschub meine ich solche profanen Dinge wie Eintrittskarten und Stadionhefte. Das Futter für meine Rubriken Programmes, Tickets & Football Grounds ist somit klar, ich kann das Ende absehen. O.k., man hat Reserven.
Um mir aber einen Überblick zu verschaffen, habe ich nachgezählt. Ich war überrascht, es reicht noch ein ganzes Weilchen. Am einfachsten ist es bei der Rubrik My Football Grounds. Da kann ich noch bis März des kommenden Jahres durchhalten, dann ist aber absolut Ebbe. Jeder Monat ein neues Stadion, das ist auch übersichtlich. Die Masse liegt hierbei auf Grounds in England, ein Holländer ist auch noch dabei. Den Rest stellen deutsche Clubs wie Aue, Pauli, Osnabrück oder Meppen.
Die Lage bei My Tickets ist da schon etwas anders. Hier habe ich noch 31 Karten auf Halde und da kann ich den Zeitraum der Veröffentlichung selbst bestimmen. Hier und da etwas stretchen, bis Jahresende könnte es reichen. Aber dann? Beim Durchzählen ist mir aufgefallen, die Hälfte der Eintrittskarten kommt aus dem Ausland. Kein Wunder, die Heimspiele des VfB sind ja über die Dauerkarte gesichert und die Auswärtsspiele übersichtlich. Aber wie gesagt, bis Jahresende könnte es reichen.
Am entspanntesten ist es bei My Programmes. Hier habe ich noch 50 Stück eingescannt und es sind noch rund dreißig Stück irgendwo im Hause. Oder gar mehr. Allerdings sind es fast nur Stadionhefte des VfB, die Auswärtsfahrten im letzten Jahrtausend habe ich zum Teil gebracht, so wird die ganze Sache nun etwas einseitig. Wenn ich aber noch in meinem Keller wühle und fündig werde, dürfte ich bis Ostern 2021 durchhalten. Aber das ist das absolute "worst case" Szenario, das kann und will sich kein Mensch vorstellen.
 
Keep the faith. Der Herr ist auferstanden. Bleibt daheim. Wenn auf die Straße, dann haltet Abstand.
RaMü